SV Lilienthal-Falkenberg - 2.Herren - Spielbericht & Vorschau -
Bericht: Burkhard Wengorz
Fotos: Janis Krause
Es war schon vor dem Spiel richtig was los auf der Sportanlage an der Nordsoder Straße. In einem kurzweiligen Spiel in der 1.Kreisklasse Osterholz trennte sich der SV Lilienthal-Falkenberg II beim Kreisligaabsteiger SV Nordsode 2:2 (0:0) Unentschieden.
Vor dem Spiel gab es vom Schiedsrichter Heiko Junge vom ASV Ihlpohl schon bei der Platzbegehung und der Spielberichtskontrolle einige Nachfragen beim Gastgeber.
Der Heimverein SV Nordsode sollte Ordner abstellen, die dann auch im Laufe der Begegnung nach den Zuschauerzahlen vom SV Nordsode gefunden wurden. Mitte der ersten Halbzeit fiel ein pöbelnder Zuschauer auf, der die Schiedsrichterentscheidungen kritisierte. Dieser wurde vom Schiedsrichter und dem Ordnerdienst von der Anlage verwiesen.
Doch zurück zum Spiel zwischen dem SV Nordsode und dem SV Lilienthal-Falkenberg II. Nach einer 2:0 Führung konnte die Mannschaft von Trainer Oliver Gau noch einen Punkt aus der Gemeinde Worpswede mitnehmen. Jan-Tarik Boyaci erzielte in der Schlussphase beide Treffer.
Durch diese Punkteteilung belegte der SV Lilienthal-Falkenberg II nun den dritten Tabellenplatz. Aus den bisherigen 14 Spielen verbuchte man 26 Punkte und 47:19 Tore. 8 Siege, 2 Remis und 4 Niederlagen stehen auf dem Konto der Zweitvertretung. Der SV Nordsode belegt den zehnten Tabellenplatz und konnte bisher 19 Punkte und 31:27 Tore erzielen.
Vorschau
Auch der SV Lilienthal-Falkenberg II steht vor einer englischen Woche im Monat November. Am Sonntag, 17. November ist man um 19:30 Uhr zu Gast beim ATSV Scharmbeckstotel.
Der ATSV gewann am Wochenende mit 4:0 bei der SG Freißenbüttel / Heilshorn. Die Mannschaft aus der Gemeinde Ritterhude liegt derzeit auf den vierten Tabellenplatz mit 26 Punkten und 37:20 Toren. Im Hinspiel siegte der ATSV mit 4:0 beim SV Lilienthal-Falkenberg II.
Am Mittwoch, 20. November um 19:30 Uhr ist man zu Gast beim 1.FC Osterholz-Scharmbeck. Es ist zugleich auch das Hinspiel. Die Weinroten aus der Kreisstadt unterlagen am Wochenende Barisspor mit 2:3 Toren. Derzeit ist man Schlusslicht mit 4 Punkten und 20:62 Toren in der 1.Kreisklasse.
Am Freitag, 22. November kommt es zum Rückspiel um 19:30 uhr im Stadion Schoofmoor gegen den TSV Sankt Jürgen. Das Hinspiel konnte man mit 6:0 gewinnen. Am Wochenende trennte man sich vom SV Komet Pennigbüttel II 2:2 Unentschieden. Die Mannschaft des TSV Sankt Jürgen belegt den 15. Tabellenplatz mit 7 Punkten und 17:75 Tore.
Die Spiele aus der letzten Woche
SV Nordsode – SV Lilienthal-Falkenberg II 2:2, 1.FC Osterholz-Scharmbeck – Barisspor 2:3, FC Hansa Schwanewede II – SG Garlstedt / Ohlenstedt 7:3, SV Azadi – TSV Worphausen 2:2, TSV Steden Hellingst – FC Worpswede II 1:5, TSV Sankt Jürgen – SV Komet Pennigbüttel II 2:2, BW Bornreihe III – TSG W.G.E. 4:2, SG Freißenbüttel / Heilshorn – ATSV Scharmbeckstotel 0:4, SG Garlstedt / Ohlenstedt – SV Komet Pennigbüttel II 1:2
Zu Gast auf der Sportanlage Nordsoder Straße: SV Nordsode
Vor einer wahren Herkulesaufgabe stand der SV Nordsode im Heimspiel gegen den SV Lilienthal-Falkenberg II. Schließlich gastierte mit der Zweitvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg der Primus der 1.Kreisklasse Osterholz. Zuletzt kassierte der Absteiger aus der Kreisliga, der SV Nordsode eine Niederlage gegen den SV Komet Pennigbüttel II.
Nach einer kurzweiligen Partie und einer zwischenzeitlichen 2:0 Führung des SV Nordsode belegen die Platzherren einen zehnten Tabellenplatz. Mit nunmehr 19 Gegentreffern stellt der SV Lilienthal-Falkenberg II die sicherste Abwehr in der 1.Kreisklasse. Die bisherige Ausbeute der Gäste: acht Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. In Nordsode gab es mit dem 2:2 dann auch eine Punkteteilung.
Auch im Spiel beim SV Nordsode konnten die Schützlinge von Trainer Oliver Gau konnte man noch zwei Treffer in der Schlussphase erzielen. Dabei schnürte Jan-Tarik Boyaci den Doppelpack. Somit konnte der SV Nordsode die Offensivabteilung nicht stoppen.
Formal war das Team von Coach Denis Stelljes gegen den SV Lilienthal-Falkenberg II nicht der Favorit. Doch mit der Punkteteilung konnte man nach dem Schlusspfiff leben.
Die Mannschaft
Krause (1) – Djerrdi (2), Luca Grün (3), Simanek (5), Schlüter (6), Niclas Meyer (7), Duyunc (10), Boyaci (14), Klein (20), Döscher (23), Brockmann (25)
Einwechslungen
(46. Minute) Ahlers (11), (62. Minute) Sengül (18), (90. Minute) Muschketat (30)
Besonderheiten
Es gab 2x gelbe Karten für Spieler des SV Lilienthal-Falkenberg II. Drei Spieler des SV Nordsode erhielten eine gelbe Karte.
Schiedsrichter Heiko Junge vom ASV Ihlpohl
Tore
(48. Minute) 1:0, (58. Minute) 2:0. (71. Minute) 2:1, (80. Minute) 2:2 (beide Treffer erzielte Jan-Tarik Boyaci