SV Lilienthal-Falkenberg - 1.Herren - 2.Herren - Senioren Ü50 - Frauen - Spielbericht & Vorschau -
Bericht: Burkhard Wengorz
Foto: Doreen Wendlandt
Am Wochenende starten die beiden Herrenmannschaften des SV Lilienthal-Falkenberg in die Rückrunde. Die 1.Herren spielt bereits am Freitag, 15. November um 19:30 Uhr in der Kreisliga Osterholz beim FC Hambergen II.
Im Hinspiel konnte die Mannschaft um Trainer Marco Miesner einen 7:0 Erfolg verbuchen. Nach den ersten 14 Begegnungen liegt der SV Lilienthal-Falkenberg auf den dritten Tabellenplatz und konnte sich nach fünf Erfolgen erfolgreich vorarbeiten. 28 Punkte und 35:19 konnte man erzielen. Dabei verbuchte man 9 Siege, 1 Remis und 4 Niederlagen.
Die Partie im Sportzentrum an der Bremer Straße in Hambergen leitet als Schiedsrichter Volker Scheper von der TuSG Ritterhude. Als Assistenten stehen Leon Steel vom 1.FC Osterholz-Scharmbeck und Leon Müller vom VSK Osterholz-Scharmbeck zur Verfügung.
FC Hambergen II im Blickpunkt
Beim Gastgeber FC Hambergen II hat sich in der letzten Zeit etwas getan. So wurde die Bezirksligamannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet und Trainer Gürkan Ertas als Trainer der Reserve aktiviert.
Bis zur Abmeldung der Zebras aus der Bezirksliga war Janik Müller noch Trainer der Reserve. Auch der Kader der Mannschaft hat sich stark verändert.
Aus den beiden letzten Spielen verbuchte man die ersten Siege. Trotzdem liegt das Team des FC Hambergen II noch auf dem letzten Tabellenplatz mit 6 Punkten und 18:69 Toren. 2 Siege und 13 Niederlagen wurden bisher erzielt.
Das Ziel der Mannschaft unter Trainer Janik Müller war der Klassenerhalt. Als Favorit auf die Meisterschaft wurde der FC Hansa Schwanewede genannt. Vor Beginn der Saison sind gleich neun Spieler aus der Reserve in die Bezirksliga gewechselt. Weitere Spieler haben die Zebras aus persönlichen Gründen verlassen. Ein Teil der Spieler spielt heute noch in der Alten Herren. Neuzugänge gab es aus der eigenen Jugend, dem 1.FC Osterholz-Scharmbeck, GW Beckedorf und dem TSV Steden Hellingst.
Für das Rückspiel erwartet Trainer Marco Miesner einen ganz anderen FC Hambergen II. Trotzdem ist man gewillt auch an der Bremer Straße eine gute Partie zu liefern.
Zu Gast im Sportzentrum Bremer Straße beim FC Hambergen II
Am Freitag bekommt es die Zweitvertretung des FC Hambergen mit dem SV Lilienthal-Falkenberg zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Letzte Woche siegte FC Hambergen II gegen VSK Osterholz-Scharmbeck mit 2:0. Somit nimmt FC Hambergen II mit sechs Punkten den 16. Tabellenplatz ein. Am Sonntag wies der SV Lilienthal-Falkenberg den TSV Dannenberg mit 3:1 in die Schranken. Das Hinspiel hatte der SV zu Hause mit 7:0 gewonnen.
Mit nur 18 Treffern stellt FC Hambergen II den harmlosesten Angriff der Kreisliga Osterholz. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher zwei Siege und kassierte 13 Niederlagen.
Nach 14 gespielten Runden gehen bereits 28 Punkte auf das Konto des SV Lilienthal-Falkenberg und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Bislang fuhr Lilienthal-Falkenberg neun Siege, ein Remis sowie vier Niederlagen ein. Den Gast scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Vor allem die Offensivabteilung des SV muss FC Hambergen II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Gegen FC Hambergen II sind für den SV Lilienthal-Falkenberg drei Punkte fest eingeplant.
Die Ansetzungen in der kommenden Woche
Auch die Zweitvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg startet in die Rückrunde der 1.Kreisklasse Osterholz. Zum Auftakt geht es am Sonntag, 17. November um 14:00 Uhr zum ATSV Scharmbeckstotel.
Im Hinspiel verbuchte die Mannschaft um Trainer Oliver Gau eine 0:4 Niederlage. Derzeit belegt der SV Lilienthal-Falkenberg II den dritten Tabellenplatz und konnte 28 Punkte und 47:19 Tore verbuchen. Auch den 14 Partien gab es 8 Siege, 2 Remis und 4 Niederlagen.
Auch der Gastgeber ATSV Scharmbeckstotel liegt gut im Rennen und belegt derzeit den vierten Tabellenplatz. 26 Punkte und 39:25 Tore wurden bisher erreicht. Dabei verbuchte man 8 Siege, 2 Remis und 4 Niederlagen.
Schiedsrichter der Partie auf der Sportanlage Am Kreuzacker ist Joachim Pankoke vom TSV Worphausen.
Zu Gast auf dem Sportglände Am Kreuzacker beim ATSV Scharmbeckstotel
Der ATSV Scharmbeckstotel fordert im Topspiel die reserve des SV Lilienthal-Falkenberg heraus.
Bei SV Lilienthal-Falkenberg II greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 19 Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der 1.Kreisklasse Osterholz.
Aufpassen sollte Scharmbeckstotel auf die Offensivabteilung von SV Lilienthal-Falkenberg II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Beide Mannschaften liegen mit 26 Punkten gleichauf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.
Der ATSV Scharmbeckstotel oder SV Lilienthal-Falkenberg II? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.
Die Ansetzungen in der kommenden Woche
ATSV Scharmbeckstotel – FC Hansa Schwanewede II 2:5
News aus der Senioren Ü50 SG LiFa / Grasberg und Frauenmannschaft
Derzeit belegen die Senioren Ü50 den vierten Tabellenplatz in der Kreisliga, Region Osterholz / Rotenburg. Bei der SG Concordia verbuchte die Mannschaft um das Trainergespann Christoph Gerstmann und Mike Schuster nach sieben Partien 15 Punkte und 41:18 Toren.
Auf der Sportanlage in der Reiterstraße in Sandbostel erlebte man eine kurzweilige Partie die von Schiedsrichter Gerhard Schröder vom TuS Nieder Ochtenhausen sicher geleitet wurde. Gespielt wurde auf einem Kleinfeld mit sieben Spielern.
Zur Pause führte die SG LiFa / Grasberg mit 3:1 Toren. Angel-Jesus Bercedo besorgte die Treffer zum 1:0 und 2:0 in der 4 und 7 Minute. Nach dem Anschlusstreffer in der 25. Minute konnte Sascha Schöbitz zum 3:1 Halbzeitstand in der 28. Minuten erfolgreich einschießen.
Nach der Pause hatte die SG Concordia ihre beste Phase und erzielte bis zur 50. Minute drei Treffer und führte zwischenzeitlich 4:3. In der Schlussphase konnte Angel-Jesus Bercedo dreimal treffen (4:4 / 57. Minute, 5:4 / 60. Minute, 6:4 / 60. Minute + 2 Minuten Nachspielzeit)
Vorschau
Frauen im Blickpunkt
Auch die Frauenmannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg trägt am Freitag, 15. November um 19:30 Uhr im Sportpark Mauersegler Straße ein Heimspiel in der Kreisklasse aus. Zu Gast ist der TSV Achim II. Schiedsrichter ist Thierno Mamoudou Barry vom 1.FC Osterholz-Scharmbeck.