SV Lilienthal-Falkenberg - 2.Herren - Spielbericht und Vorschau -
von Burkhard Wengorz
Unser Titelbild zeigt den Trainer unserer 2. Herren Mannschaft Oliver Gau. In seiner zweiten Saison als Trainer der Reserve Mannschaft im SV Lilienthal-Falkenberg steht er auf dem 2. Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse Osterholz. Am Freitag, 22. November findet sein letztes Punktspiel in diesem Jahr 2024 gegen den Nachbarn TSV Sankt Jürgen statt.
******
Nach der Spielabsage beim ATSV Scharmbeckstotel konnte der SV Lilienthal-Falkenberg II sein vorletztes Heimspiel in diesem Jahr 2024 gegen den 1.FC Osterholz-Scharmbeck klar mit 5:0 (3:0) Toren gewinnen.
Dabei kletterte das Team von Trainer Oliver Gau auf den zweiten Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse Osterholz. Nach 15 Spielen verbuchte die LiFa Reserve 9 Siege, 2 Remis und 4 Niederlagen und kommt auf 29 Punkte und 52:19 Tore. Der Gast aus der Kreisstadt bleibt weiterhin Tabellenletzter und verbuchte aus den 16 Spielen 4 Punkte und 21:72 Tore.
Die Partie wurde verspätet angepfiffen, da der 1.FC Osterholz-Scharmbeck seine Trikots vergessen hatte.
In der kurzweiligen Partie, die im Stadion Schoofmoor ausgetragen wurde, bekam der Gast 1.FC Osterholz-Scharmbeck vier gelbe Karten. Der SV Lilienthal-Falkenberg II blieb ohne Karte und liegt in der Fairness Rankingliste aktuell auf Platz eins.
Dabei gab es keine Verwarnungen für das Trainerteam und für die Mannschaft keine Strafen. 20 Punkte wurden aus den 15 Spielen verbucht bei einem Quotienten von 1,33 %.
Aktive Torschützen
In der Torschützenliste liegen vier Spieler des SV Lilienthal-Falkenberg II unter den besten 25 Schützen. Auf Platz 17 liegt Niclas Meyer mit 7 Treffern. Platz 18 geht an Jan-Tarik Boyaci und Linus Grün mit jeweils 6 Treffern. Kadir Duyunc belegt den 23. Platz mit 5 Treffern.
Vorschau auf das letzte Heimspiel
Morgen, Freitag, 22. November um 19:30 Uhr schließt der SV Lilienthal-Falkenberg II das Jahr 2024 mit einem weiteren Heimspiel ab. Zu Gast im Stadion Schoofmoor ist der TSV Sankt Jürgen. Im Hinspiel wurde ein 6:0 Erfolg verbucht. Unter der Leitung von Schiedsrichter Alexander Weit vom SV Arminia Freißenbüttel geht es um die letzten Punkte in der Hinrunde.
Die Spiele vom Wochenende
SG Garlstedt / Ohlenstedt – ATSV Scharmbeckstotel, Barisspor – FC Hansa Schwanewede II, FC Worpswede II – SG Freißenbüttel / Heilshorn, SV Nordsode – BW Bornreihe III, SV Lilienthal-Falkenberg II – TSV Sankt Jürgen, SV Komet Pennigbüttel II – SV Azadi, TSG W.G.E. – 1.FC Osterholz-Scharmbeck, TSV Worphausen – TSV Steden Hellingst, FC Worpswede II – BW Bornreihe III
SV Lilienthal-Falkenberg II – 1.FC Osterholz-Scharmbeck
Der Spielbericht
Zu Gast im Stadion Schoofmoor: 1.FC Osterholz-Scharmbeck
Der 1.FC Osterholz-Scharmbeck stand gegen die Zweitvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg vor einer schweren Aufgabe. Der letzte Auftritt des 1.FC Osterholz-Scharmbeck verlief enttäuschend. Vor heimischen Publikum setzte es eine 2:3 Niederlage gegen Barisspor Osterholz-Scharmbeck.
Mit lediglich vier Zählern aus 16 Partien steht der 1.FC Osterholz-Scharmbeck auf einem Abstiegsplatz. Das Team von Trainer Rick Trimborn schaffte im Stadion Schoofmoor kaum etwas und musste im Stadion Schoofmoor die zwölfte Saisonniederlage hinnehmen. Die Hintermannschaften der Weinroten fehlt derzeit die nötige Stabilität, sodass man 72 Gegentore verdauen musste.
Der SV Lilienthal-Falkenberg II rangiert nun auf dem zweiten Tabellenplatz in der 1.Kreisklasse Osterholz. Bereits im ersten Durchgang erzielte das Team um Trainer Oliver Gau drei Tore und ging mit einem beruhigen Vorsprung in die Kabine. Mit nur 19 Gegentore stellt man die sicherste Abwehr.
Auch im Verlauf der zweiten Spielhälfte ließ der SV Lilienthal-Falkenberg nichts anbrennen und konnte noch zwei weitere Treffer nachlegen. Nun kommt der SV Lilienthal-Falkenberg II auf 9 Siege, 2 Remis und 4 Niederlagen.
Angesichts der schwächelten Defensive des 1.FC Osterholz-Scharmbeck und der ausgeprägten Offensivstärke des SV Lilienthal-Falkenberg II waren die Karten nach den 90 Spielminuten klar verteilt.
Die Mannschaft
Krause (1) – Grün (3), Schlüter (6), Meyer (7), Simanek (8), Bingana (10), Boyaci (19), Klein (20), Seehafer (22), Döscher (9), Brockmann (27)
Eingewechselt wurden
Bolte (9) in der 46. Minute, Weckwerth (5), Ahrens (11) beide in der 70. Minute, Randriarison (2) in der 81. Minute
Schiedsrichter Ingo Beil (SV Aschwarden)
Tore
(14. Minute) 1:0 Niclas Meyer, (20. Minute) 2:0 Jules-Bertrand Bingana, (42. Minute) 3:0 Paul Simanek, (62. Minute) 4:0 Paul Simanek, (80. Minute) 5:0 Jan-Tarik Boyaci
Vorschau
Zu Gast im Stadion Schoofmoor: TSV Sankt Jürgen
Freitag, 22. November um 19:30 Uhr
Schiedsrichter Alexander Weit vom SV Arminia Freißenbüttel
Der TSV Sankt Jürgen steht bei der Zweitvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg eine schwere Aufgabe bevor.
SV Lilienthal-Falkenberg II nimmt mit 29 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Mit nur 19 Gegentoren hat das Heimteam die beste Defensive der 1.Kreisklasse Osterholz. Nach 14 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von SV Lilienthal-Falkenberg II insgesamt durchschnittlich: acht Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen.
Derzeit belegt TSV Sankt Jürgen den ersten Abstiegsplatz. Die Offensive der Gäste zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 17 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Liga-Wert dar. Die Zwischenbilanz von TSV Sankt Jürgen liest sich wie folgt: zwei Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen.
Die Offensive von SV Lilienthal-Falkenberg II kommt torhungrig daher. Über 3,36 Treffer pro Match markiert SV Lilienthal-Falkenberg II im Schnitt. Für TSV Sankt Jürgen wird es sehr schwer, bei SV Lilienthal-Falkenberg II zu punkten.