Hallenturnier
Plakat - TuS Tarmstedt -
SV Lilienthal-Falkenberg - 1.Herren - Vorschau auf das Hallenturnier des TuS Tarmstedt - Budenzauber in der KGS Sporthalle
von Burkhard Wengorz
In der Bildergalerie das Plakat zum Hallenturnier des TuS Tarmstedt
Vorschau auf das Hallenturnier
Zum Start in die Vorbereitung auf die Frühjahrsserie startet die 1.Herren Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg mit einer Teilnahme am Hallenturnier am 5. Januar 2025 beim TuS Tarmstedt.
Dieses traditionelle Hallenturnier besucht unser Verein seit vielen Jahren und hat sich über eine Anfrage vom Organisator Andreas Sackmann sehr gefreut. Es ist zugleich auch der Auftakt ins neue Jahr 2025 für die 1.Herren Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg.
Zu Gast in der KGS Sporthalle: TuS Tarmstedt
Der gastgebende TuS Tarmstedt setzt bei seinem Fußball-Hallenturnier für Herrenmannschaften ganz auf den lokalen Charakter. Ausgespielt wird der "32. Sanitee-Super-Cup" in der KGS Sporthalle in Tarmstedt. Bei dieser veranstaltung wird auf Jugendtore gespielt.
Der TuS Tarmstedt setzt bei seinem traditionellen Fußball-Hallenturnier für Herrenmannschaften ganz auf den lokalen Charakter. Zehn Teams aus den Kreisen des NFV Kreis Osterholz und dem NFV Kreis Rotenburg - die alle aus den beiden Regionen kommen, geben sich am Sonntag, 5. Januar ab 14:00 Uhr um den "Sanitee-Super-Cup" ein Stelldichein in der Sporthalle der KGS Tarmstedt.
Das Teilnehmerfeld
Die Gruppe A bilden der TSV Eiche Neu Sankt Jürgen, FC Ummel, SG Wörpetal (Gemeinschaft aus den Vereinen MTV Wilstedt / TSV Bülstedt / Vorwerk), FSV Hesedorf / Nartum und Gastgeber TuS Tarmstedt.
Zur Gruppe B gehört das Team von Trainer Marco Miesner, der SV Lilienthal-Falkenberg, TSV Byhusen, TSV Wallhöfen, Bade SC und der SV Viktoria Oldendorf.
Das Organisationsteam des TuS Tarmstedt verspricht sich einen besonderen Reiz durch die vielen Lokalduelle. "So bleibt das Hallenturnier richtig spannend", teilte Andreas Sackmannaus der Turnierleitung mit.
Drei Teams aus dem NFV Kreis Osterholz dabei
Der NFV Kreis Osterholz ist gleich mit drei Vereien vertreten, die zur Osterholzer Kreisliga zählen. Neben dem SV Lilienthal-Falkenberg, der nach der Herbstrunde den dritten tabellenplatz einnimmt, sind der TSV Wallhöfen (10. Platz) und der TSV Eiche Neu Sankt Jürgen (13. Platz) dabei.
Aus dem NFV Kreis Rotenburg kommen die weiteren Vereine. Gastgeber TuS Tarmstedt nimmt in der 1.Kreisklasse ROW Nord den vierten Tabellenplatz ein. Auch der FC Ummel (10. Platz), der TSV Byhusen (1. Platz) und der SV Viktoria Oldendorf (2. Platz) spielen eine gute Rolle in der 1.Kreisklasse ROW Nord nach Abschluss der Herbstserie.
Aus der Kreisliga Rotenburg beteiligt sich mit dem FSV Hesedorf / Nartum ein ehemaliger Bezirksligist an diesem Hallenevent. Zur Herbstserie belegt man einen dritten Tabellenplatz. Hecht im Karpfenteich ist bestimmt der Bade SC, der in der 2.Kreisklasse ROW Nord den sechsten Tabellenplatz zur Herbstserie einnimmt. Gespannt darf man auf das Auftreten der SG Wörpetal sein. Spieler aus den Vereinen MTV Wilstedt und TSV Bülstedt / Vorwerk bilden ein gemeinsames Team.
Der MTV Wilstedt gehört zur 1.Kreisklasse ROW Nord und belegte nach der Herbstserie den achten Tabellenplatz. In der Kreisliga Rotenburg spielt der TSV Bülstedt / Vorwerk und liegt auf dem elften Tabellenplatz nach Ablauf der Herbstrunde.
Wünschen wir unserer 1.Herren Mannschaft im SV Lilienthal-Falkenberg einen guten Auftakt ins neue Jahr 2025.