B Jugend U16 Junioren geht in die Winterpause

B Jugend U16 Junioren geht in die Winterpause

U16-1 Junioren (Jahrgang 2009) 23.12.2024

Team spielt weiter in der Bezirksliga und beteiligte sich am NFV Hallenmaster und in der FUTSA LIGA

SV Lilienthal-Falkenberg - B Jugend U16 Junioren - Turnierbericht und Vorschau auf die Hallenrunden -

von Burkhard Wengorz

Unser Titelbild zeigt die Jungen aus dem Jahrgang 2009, die in der letzten Wintersaison als C Jugend U15 Junioren Hallenkreismeister wurden und an den Hallenbezirksmeisterschaften teilgenommen haben.

Saisonfinale bei der B Jugend U16 Junioren

Mit einem guten dritten Tabellenplatz verabschiedete sich unsere B Jugend U16 Junioren in die verdiente Winterpause Bis zum Jahresende 2024 standen noch die Vorrunde im NFV Hallenmaster und die FUTSAL LIGA im Fokus der Mannschaft die vom Trainerteam Nils Markowsky, Nils Koehle, Manzel Paries und Gerolf Wolpmann seit dem Aufstieg als C Jugend U14 Junioren im NFV Bezirk Lüneburg trainiert und betreut wird.

Qualifikationsrunde in der Bezirksliga Staffel 2

Im Blickpunkt dieses Bericht geben wir einen Überblick der Herbstrunde in der Bezirksliga Lüneburg, informieren über die Vorrunde im NFV Hallenmaster und von den ersten beiden Spieltagen in der FUTSAL LIGA.

Abgeschlossen wurde am letzten Wochenende auch das Jahr 2024 mit einem Bowlingvergnügen in Oyten. Neben richtig guten Auftreten auf dem Rasen und auf der Platte  konnte sich der Kader unserer B Jugend U16 Junioren auch weiter entwickeln und hofft natürlich auch in der Meisterrunde in der Bezirksliga Lüneburg, die im März  2025 startet mit einem guten Verlauf.

Trotzdem freut man sich jetzt erstmals auf die Winterpause. Im Januar geht es dann mit weiteren Spielrunden in den Sporthallen sowie mit der Vorbereitung auf die Rückrunde weiter.

Informationen zum Saisonfinale in der Bezirksliga Lüneburg

Bezirksjugendspielleiter Wolfgang Schönfeld informierte vor einigen Tagen die Vereine, die mit einer B Jugend U16 Junioren in den beiden Staffeln der Bezirksliga Lüneburg spielen.

Die Herbstrunde ist mit den Qualifikationsspielen abgeschlossen und die Auf- und Absteiger stehen nun fest. In der Staffel 1 konnte das Spiel zwischen dem SV Holdenstedt gegen SWG Heidmark nicht mehr ausgetragen werden.

Der Grund war die extreme Witterung. Dadurch ist der VfL Westercelle auf Grund der besseren Quotienten in die Landesliga Lüneburg aufgestiegen. Absteigen aus dieser Staffel 1 muss die SG Nordkreis Celle.

Auch in der Staffel 2 sind alle Entscheidungen gefallen. Am letzten Spieltag trennte sich der FC Verden 04 vom JFV Concordia 3:3 Unentschieden und verbuchte noch einen wichtigen Punkt.

Zur großen Überraschung unterlag der ASV Ihlpohl in seinem letzten Heimspiel dem JFV Concordia Wümme mit 4:5 und musste der Mannschaft aus der Reiterstadt Verden den Staffelsieg und Aufstieg in die Landesliga überlassen.

Die Reserve des VfL Sittensen konnte den Klassenerhalt durch einen 3:2 Heimspielerfolg über den SV Lilienthal-Falkenberg sichern. In einem Nachholspiel besiegte der SV Lilienthal-Falkenberg zum Saisonfinale den ASV Ihlpohl mit 4:0 Toren.  Der FC Verden steigt in die Landesliga Lüneburg auf, der JFV Concordia steigt in die Kreisliga Rotenburg ab.

Frühjahrsserie startet im Monat März 2025

Im Monat März 2025 startet die Frühjahrsserie mit der Landesliga und den Bezirksligen. Im Februar findet ein digitaler Staffeltag statt. Neben den SV Holdenstedt, JSG Ilmenautal, JSG Wietze, SGW Heidmark, ASV Ihlpohl, SV Lilienthal-Falkenberg, JFV Concordia Wümme und dem VfL Sittensen II gehören auch die beiden Absteiger aus der Landesliga ESV Fortuna Celle und der VfL Güldenstern Stade zur Bezirksliga Lüneburg. Insgesamt neun Staffelsieger aus den Kreisen im NFV Bezirks Lüneburg werden dann auch künftig in der Bezirksliga spielen.

Staffel 1

  1. VfL Westercelle 10 Spiele, 27 Punkte, 96:14 Tore
  2. SV Holdenstedt, 9 Spiele, 24 Punkte, 66:12 Tore
  3. JSG Ilmenautal 10 Spiele, 14 Punkte, 31:33 Tore
  4. JSG Wietze 10 Spiele, 11 Punkte, 24:31 Tore
  5. SGW Heidmark 9 Spiele, 9 Punkte, 18:48 Tore
  6. SG Nordmark Celle 10 Spiele, 0 Punkte, 4:103 Tore

Staffel 2

  1. FC Verden 04 10 Spiele, 21 Punkte, 34:16 Tore
  2. ASV Ihlpohl 10 Spiele, 17 Punkte, 29:20 Tore
  3. SV Lilienthal-Falkenberg 10 Spiele, 16 Punkte, 25:19 Tore
  4. JFV Concordia Wümme 10 Spiele, 16 Punkte, 27:29 Tore
  5. VfL Sittensen II 10 Spiele, 9 Punkte, 23:46 Tore
  6. JFV Concordia 10 Spiele, 7 Punkte, 17:25 Tore

FUTSAL LIGA

Am letzten Wochenende wurde der zweite Spieltag in der FUTSAL LIGA ausgetragen. Diesmal trafen sich die Mannschaften im Kreis Cuxhaven und waren zu Gast beim JFV Staleke Hagen in der Sporthalle in Hagen.

Nicht dabei war an diesem Spieltag der SV Lilienthal-Falkenberg, der am NFV Hallenmaster im NFV Kreis Osterholz sich beteiligte. Hier noch einmal die Ergebnisse vom ersten und zweiten Spieltag sowie die Vorschau auf den dritten und vierten Spieltag:

1.Spieltag – Gastgeber SC Borgfeld

SV Lilienthal-Falkenberg – JFV Staleke Hagen 8:2, SC Borgfeld – SV Lilienthal-Falkenberg 18:2, JFV Staleke Hagen – SC Borgfeld 6:14

2.Spieltag – Gastgeber JFV Staleke Hagen

JFV Staleke Hagen – SC Borgfeld  8:14, JSG Bierden Uphusen – JFV Staleke Hagen 3:7, SC Borgfeld – JSG Bierden Uphusen 6:14

3.Spieltag – Gastgeber JSG Bierden Uphusen – 5. Januar 2025

JFV Staleke Hagen – JSG Bierden Uphusen, SV Lilienthal-Falkenberg – JFV Staleke Hagen, JSG Bierden Uphusen – SV Lilienthal-Falkenberg

4.Spieltag – Gastgeber SV Lilienthal-Falkenberg – 12. Januar 2025

SC Borgfeld – SV Lilienthal-Falkenberg, JSG Biereden uphusen – SC Borgfeld, SV Lilienthal-Falkenberg – JSG Biereden Uphusen

Tabelle

  1. SC Borgfeld 4 Spiele, 12 Punkte, 53:20 Tore
  2. SV Lilienthal-Falkenberg 2 Spiele, 3 Punkte.10:20 Tore
  3. JFV Staleke Hagen 4 Spiele, 3 Punkte, 23:39 Tore
  4. JSG Bierden Uphusen 2 Spiele, 0 Punkte, 7:14 Tore

NFV Hallenmaster

Am Samstag, 21. Dezember und Sonntag, 22. Dezember wurde die Hallenvorrunde des NFV Kreis Osterholz in der Sporthalle In de Wischen im Künstlerdorf Worpswede ausgetragen.

Dabei spielte die Gruppe A mit fünf Mannschaften am Samstag, 21. Dezember. Die ersten beiden Mannschaften qualifizierten sich für die Endrunde, die am 19. Januar ausgetragen wird. Der Hallenkreismeister beteiligt sich dann an der Hallenendrunde im NFV Bezirk Lüneburg. Ausrichter ist der NFV Kreis Stade. gespielt wird in Wischhafen und Freiburg / Elbe.

Das NFV Hallenmaster der B Jugend im NFV Kreis Osterholz wurde für die Jahrgänge 2008 (U17 Junioren) und 2009 (U16 Junioren) veranstaltet an denen sich elf Mannschaften beteiligten. Es gab kurzfristige Absagen von jeweils drei Mannschaften. So spielte man in einer Vorrunde mit zwei Gruppen mit jeweils drei Mannschaften.

Als angesetzte Schiedsrichter konnte der KJA mit Julia Franziska Lühring (TV Axstedt), Martin Janus Meyerholz (BW Bornreihe) und Arsenij Schneider (FC Hambergen) gewinnen.

Auch der SV Lilienthal-Falkenberg wollte ursprünglich an diesem NFV Hallenmaster mit zwei Mannschaften in die Vorrunde gehen. Doch durch die Winterferien und die becorstehenden Feiertage konnte man am Ende nur ein Hallenteam melden. Dies war sicherlich auch ein Grund für die kurzfristigen Absagen der vereine 1.FC Osterholz-Scharmbeck II, GW Beckedorf II und der TuSG Ritterhude II.

In der Gruppe A setzte sich der TSV Sankt Jürgen mit seiner U17 Junioren Landesligamannschaft durch. Platz zwei belegte die JSG Beeke, die mit der U17 Junioren in der Kreisliga spielen. Beide Mannschaften bestreiten nun am 19. Januar die Endrunde.

Die Abschlusstabelle:

  1. TSV Sankt Jürgen (U17) 9 Punkte, 10:3 Tore
  2. JSG Beeke (U17) 7 Punkte, 5:4 Tore
  3. JSG Meyenburg Aschwarden (U17) 7 Punkte, 5:4 Tore
  4. JSG SAW (U17) 3 Punkte, 2:4 Tore
  5. VSK II (U16) 1 Punkt, 0:8 Tore

Der SV Lilienthal-Falkenberg spielte in folgender Aufstellung beim Hallenmaster in Worpswede.

Die Mannschaft

Schatagulera (1), Horeis (2), Loos (5), Ueckert (6), Wenzel (7), Klefeker (8), becker (9), Graalheer (3), Meier (17)

In einer veränderten Form wurde am Sonntag, 22. Dezember die zweite Phase der Vorrunde ausgetragen. gespielt wurde einmal 15 Minuten. Die Gruppe A bildeten der VSK I mit seiner U17 Junioren Landesligamannschaft, der SV GW Beckedorf mit seiner U16 Junioren Kreisligamannschaft und der SV Lilienthal-Falkenberg mit seiner U16 Junioren Bezirksliga Mannschaft.

In der Gruppe B spielte der VSK III (U16 Junioren Kreisliga), 1.FC Osterholz-Scharmbeck (U16 Junioren Kreisliga) und die TuSG Ritterhude (U17 Junioren Landesliga).

Gespielt wurde eine Vorrunde, eine Zwischenrunde, Halbfinale und Qualfikationsspiele für die Endrunde. In der Vorrunde startete der SV Lilienthal-Falkenberg mit einem 4:1 Erfolg über den SV GW Beckedorf. Gegen die U17 Junioren des VSK Osterholz-Scharmbeck gab es nach einer 1:0 Führung noch eine knappe 1:2 Niederlage.

So spielte man als Tabellenzweiter in der Zwischenrunde gegen den 1.FC Osterholz-Scharmbeck und verbuchte einen glatten 4:0 Erfolg. Im Halbfinale unterlag man mit 0:3 Toren der U16 Junioren des VSK osterholz-Scharmbeck III.

Der VSK erreichte mit seiner U17 Junioren und U16 Junioren die Endrunde. Auch die TuSG Ritterhude konnte sich neben dem TSV Sankt Jürgen und der JSG Beeke für die Hallenendrunde qualifizieren.

Abschlusstabellen

Gruppe A

  1. VSK I (U17) 6 Punkte, 6:1 Tore
  2. SV Lilienthal-Falkenberg (U16) 3 Punkte, 5:3 Tore
  3. GW Beckedorf (U16) 0 Punkte, 1:8 Tore

Gruppe B

  1. VSK III (U16) 6 Punkte, 14:1 Tore
  2. TuSG Ritterhude (U17) 3 Punkte, 3:6 Tore
  3. 1.FC Osterholz-Scharmbeck (U16) 0 Punkte, 2:12 Tore

Zwischenrunde

SV Lilienthal-Falkenberg - 1.FC Osterholz-Scharmbeck 4:0

GW Beckedorf - TuSG Ritterhude 0:5

Endrunde

VSK I (U17) - TuSG Ritterhude 3:0

VSK III (U16) - SV Lilienthal-Falkenberg 3:0

Cookie-Hinweis

Diese Website verwendet Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung, um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Weitere Details zur Nutzung und Deaktivierung von Cookies erfahren Sie hier.

Einverstanden

Cookie-Informationen

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Es werden keine der so gesammelten Daten genutzt, um Sie zu identifizieren oder zu kontaktieren.

Cookies sind kleine Dateien, die lokal auf Ihrem Computer gespeichert werden. Diese Dateien können keinen Schaden an Ihrem Computer anrichten.

Besuchen Sie die Internetseite des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit, um mehr über Cookies und lokalen Speicher zu erfahren.

Wenn Sie keine Cookies durch diese Website speichern lassen möchten, können Sie dies direkt in Ihrem Browser einstellen. Wie dies für Ihren Brwoser funktioniert, erfahren Sie bei Klick auf den jeweiligen, nachfolgenden Button.