Spannende Hoffnungsrunden

C-Jugend U15, U14 und D-Jugend U12 waren beim NFV Hallenmaster zum Jahresauftakt dabei
Artikel vom 12. Januar 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - C Jugend U15, U14 sowie D Jugend U12 - Hoffnungsrunden beim NFV Hallenmaster -
von Burkhard Wengorz
Unser Überblick über die Hoffnungsrunden
Am Samstag, 11. Januar waren zwei der fünf gestarteten C-Jugend Mannschaften erstmals in diesem Jahr 2025 wieder im Einsatz. Für beiden Mannschaften stand in der Schlüter Sporthalle in der Lange Straße die Hoffnungsrunden auf dem Spielplan.
Mit dabei die C-Jugend U15 Junioren, die von Niels Große und Marco Loos betreut wurde und die C-Jugend U14 Junioren, die mit Trainer Justin Miesner am Hallenturnier des NFV Kreis Osterholz teilnahm.
Die Spielzeit betrug 14 Minuten. Schiedsrichter für die beiden Turniere waren Erik Fischer (SV Garlstedt), Dlkhwaz Salih (VSK) und Phil Vette (ASV Ihlpohl)
Auch die D-Jugend U12 Junioren musste am Sonntag, 12. Januar in der Sporthalle Worpswede in der Hoffnungsrunde antreten. Das Team um die Trainer Lasse Morgenstern und Dimitri Van den Broeck verbuchten in der Gruppe E vier Erfolge und erreichten somit das Halbfinale.
Hier nun ein Überblick der beiden Hallenrunden unserer beiden C-Jugend Mannschaften im SV Lilienthal-Falkenberg:
C-Jugend U15 Junioren
Trainer Niels Große und Betreuer Marco Loos waren nach den drei Spielen im NFV Hallenmaster zufrieden. In der Hoffnungsrunde verbuchte das Team, dass in der Frühjahrsserie in der Bezirksliga Lüneburg spielen wird zwei Siege und eine Niederlage.
In der Gruppe I spielte man zum Auftakt gegen die JSG Wörpe und verbuchte einen klaren 4:0 Erfolg. In der zweiten Partie gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck sah man eine kurzweilige Partie mit vielen Höhepunkten. Am Ende konnte der VSK sich über einen 1:0 Erfolg freuen. In der letzten Begegnung besiegte man GW Beckedorf II mit 5:0 Toren und sicherte sich mit dem zweiten Gruppenplatz das Halbfinale.
Die Tabelle
- VSK Osterholz-Scharmbeck 9 Punkte, 6:0 Tore
- SV Lilienthal-Falkenberg U15 6 Punkte, 9:1 Tore
- JSG Wörpe 1 Punkt, 2:8 Tore
- GW Beckedorf II 1 Punkt, 2:10 Tore
Die Mannschaft
Ranft (1) – Röhrs (2), Meier (6), Holsten (7), Loos (10), Emma Klefeker (11), Schröder (13), Platow (18), Warncke (99)
C-Jugend U14 Junioren
Die Mannschaft um Trainer Justin Miesner belegte nach den drei Spielen in der Gruppe H zwei Remis und eine knappe Niederlage. Somit belegte man in der Hoffnungsrunde den dritten Platz. Zum Auftakt trennte man sich vom SV Komet Pennigbüttel II mit 2:2 Unentschieden. Auch in der zweiten Partie gab es gegen die JSG Hamme ein 1:1. In der dritten Partie unterlag man den SV Löhnhorst II mit 0:1 Toren
Die Tabelle
- SV Löhnhorst II 7 Punkte, 4:2 Tore
- SV Komet Pennigbüttel II 5 Punkte, 5:4 Tore
- SV Lilienthal-Falkenberg U14 2 Punkte, 3:3 Tore
- JSG Hamme 1 Punkt, 3:5 Tore
Die Mannschaft
Kreye (1) – Albrecht (4), Vette (5), Heernsath (6), Förstner (8), Guschke (9), Borchers (10), Azeez Hasan (11), Schnibbe (13)
D-Jugend U12 Junioren
Einen starken Eindruck hinterließ in der Hoffnungsrunde die Mannschaft um das Trainerteam Lasse Morgenstern und Dimitri Van Den Broeck. Aus den vier Gruppenspielen verbuchte man vier Erfolge und erreichte somit das Halbfinale.
In den 48 Spielminuten blieb man ohne Gegentor und konnte sieben Treffer erzielen. Zum Auftakt besiegte man die D Mädchen der JSG NSJ / Wallhöfen mit 2:0 Toren. Spannend verlief die zweite Partie. Mit 1:0 Toren wurde der FC Hansa Schwanewede II geschlagen. Auch in der dritten Partie verbuchte man einen 2:0 Erfolg. Diesmal hieß der Gegner TuSG Ritterhude II. In der Schlusspartie konnte man den TSV Dannenberg II mit 2:0 Toren besiegen.
Die Tabelle
- SV Lilienthal-Falkenberg 12 Punkte, 7:0 Tore
- FC Hansa Schwanewede II 5 Punkte, 10:4 Tore
- TuSG Ritterhude II 5 Punkte, 2:3 Tore
- TSV Dannenberg II 4 Punkte, 4:5 Tore
- JSG NSJ / Wallhöfen DM 1 Punkt, 2:11 Tore
Die Mannschaft
Jaber (1) – Vu (2), Bürkin (7), Morgenstern (8), Hüsemann (18), Salah Hasan (20)