Test beim SC Vahr Blockdiek wurde abgesagt

SV Lilienthal-Falkenberg 1.Herren planen weitere Begegnung beim Bezirksligisten FC Worpswede

Artikel vom 12. Februar 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - 1.Herren - Vorschau auf die weitere Planung in der Vorbereitung -

    Der Artikel wurde von Burkhard Wengorz präsentiert

    Die Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde in der Kreisliga Osterholz fällt für den SV Lilienthal-Falkenberg derzeit solide aus. Nach dem 6:1 Erfolg beim SV Grambke-Oslebshausen sollte gestern Abend ein weiteres Testspiel beim Bremen-Ligisten SC Vahr Blockdiek ausgetragen werden. Auch diese Begegnung in Bremen wurde nun zum zweiten Mal abgesagt.

    Somit steht für Donnerstag, 13. Februar die nächste Trainingseinheit auf dem Programm. Am Samstag, 15. Februar findet um 13:00 Uhr das nächste Testspiel bei der TuSG Ritterhude auf dem Plan. Eine weitere Trainingseinheit ist für den 18. Februar vorgesehen.

    Am Donnerstag, 20. Februar um 20:00 Uhr soll dann kurz vor dem Rückrundenstart am 2. März um 15:00 Uhr gegen GW Beckedorf noch ein weiteres Testspiel folgen. Wie uns Trainer Marco Miesner mitteilte, spielt der SV Lilienthal-Falkenberg beim FC Worpswede.

    Am 22. Februar findet dann die Kohlfahrt statt und vor dem ersten Rückspiel sind noch zwei Trainingseinheiten am 25. Februar und 27. Februar vorgesehen.

    Vorschau: Zu Gast beim: FC WORPSWEDE

    Das Testspiel beim Bezirksligisten FC Worpswede ist mit Sicherheit eine interessante Aufgabe für beide Mannschaften. Auch bei der Weyerberg-Elf wurde das letzte Testspiel beim TuS Wagenfeld abgesagt. Und so ist es auch ein wichtiger Test vor dem ersten Rückrundenspiel am 2. März beim SV Komet Pennigbüttel.

    Beim FC Worpswede gab es in den letzten Wochen personelle Veränderungen im Bereich des Kaders und des Funktionsteam. Und so darf man gespannt sein über den Ausgang der Begegnung.

    Der FC Worpswede beendete die Hinrunde in der Bezirksliga Lüneburg Staffel 3 als Tabellensechster. Aus den 16 Partien holte man 9 Siege, 1 Remis und 6 Niederlagen. 28 Punkte und 42:39 Tore wurden somit einfahren.  

    Guter Gesamteindruck beim SV Lilienthal-Falkenberg

    Derzeit macht der Kader im SV Lilienthal-Falkenberg einen guten Eindruck. „Wir sind auf dem richtigen Weg“, freute sich Marco Miesner und hofft natürlich auf einen guten Abschluss der Vorbereitung.

    Gespannt darf man auch auf die Partie bei der TuSG Ritterhude schauen. Der Tabellenzwölfte der Bezirksliga Lüneburg Staffel 3 wird für den Kreisligisten SV Lilienthal-Falkenberg sicherlich ein schwerer Gegner sein, der auf dem Kunstrasenplatz im Stadion Moormannskamp den Schützlingen von Trainer Marco Miesner alles abverlangen wird.

    News zum Krombacher Kreispokal

    Blicken wir noch einmal auf den Krombacher Kreispokal. Das Viertelfinale steht auf dem Programm. Und so erwartet der SV Lilienthal-Falkenberg am 18. März um 19:30 Uhr im Stadion Schoofmoor des SV Vorwärts Buschhausen.

    Die weiteren Ansetzungen: Sieger aus SV Nordsode / SV Azadi gegen BW Bornreihe II, FC Worpswede II gegen SV Löhnhorst und TSV Meyenburg gegen den TSV Eiche Neu Sankt Jürgen.

    Bei einem Erfolg über Buschhausen müsste der SV Lilienthal-Falkenberg am 8. April beim Sieger der Partie TSV Meyenburg gegen den TSV Eiche Neu Sankt Jürgen antreten.

    Das Finale ist für den 11. Mai terminiert und findet auf der Sportanlage Alter Postweg beim gastgebenden ASV Ihlpohl statt.