Torreiche Begegnung der U14 im letzten Testspiel

SV Lilienthal-Falkenberg C2 Jugend trennt sich 4:4 vom Bezirksligaaufsteiger JFV Biber

Artikel vom 10. März 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - C-Jugend U14 Junioren 11er Mannschaft - 

    Der Artikel wurde von Burkhard Wengorz präsentiert

    C-Jugend U14 Junioren kompakt

    Unser Titelfoto zeigt unsere C-Jugend U14 Junioren vor der Jugendherberge Rotenburg. Zum Auftakt der Vorbereitung auf die Frühjahrsserie verbrachte man ein Wochenende im Trainingscamp.

    ******

    Am letzten Wochenende stand für die C-Jugend U14 Junioren vor dem Start der Frühjahrsserie das letzte Testspiel auf dem Programm. Das Trainerteam um Justin Miesner und Aaron Asseier starten am Samstag, 15. März um 11:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den JFV Aller Weser.

    Saisonvorbereitung

    Die Vorbereitung auf die Frühjahrsserie in der neugegründeten Kreisliga mit Vereinen aus den Kreisen Osterholz und Verden war intensiv. So standen zum Auftakt ein Trainingscamp in der Jugendherberge Rotenburg und eine intensive Hallenrunde auf dem Programm. Der Höhepunkt unter dem Hallendach war eine Turnierteilnahme bei der TuSG Ritterhude.

    Hallenturnier bei der TuSG Ritterhude

    Dieses Hallenturnier, das in der Sporthalle in Bremen-Oslebshausen ausgetragen wurde war zugleich auch eine Aktion im Kampf gegen den Blutkrebs. Und so sammelte die DKMS Organisation an diesem Tag 8000 €.

    „Eine tolle Aktion und ein super ausgerichtetes Hallenturnier an denen sich sieben Mannschaften beteiligten“, so rückblickend Justin Miesner.

    Testspiele

    Im weiteren Verlauf der Vorbereitung gab es vier Testspiele. Bei der SG Findorff aus Bremen trennte man sich 2:2 Unentschieden, gegen die eigene U15 Junioren gab es eine 1:7 Niederlage. In der dritten Partie unterlag man dem Bezirksligisten TV Oyten mit 1:4.

    Und zum Abschluss trennte man sich vom JFV Biber mit einem 4:4 (3:3) Unentschieden. Diese Partie fand am Sonntag, 9. März auf dem B Platz im Schoofmoor statt.

    Testspiel – zu Gast: JFV BIBER

    Blicken wir einmal auf den JFV Biber. Die Mannschaft aus dem Kreis Cuxhaven ist nach erfolgreicher Herbstrunde in die Bezirksliga Lüneburg Staffel 3 aufgestiegen. In der Herbstrunde in der Kreisliga Cuxhaven konnte man alle Spiele gewinnen und mit drei Punkten Vorsprung vor dem JFV Staleke Hagen aufsteigen.

    In der Frühjahrsserie trifft man auf die TuSG Ritterhude, TV Oyten, JFV Cuxhaven  und auf den JFV Unterweser. An diesem Wochenende war man spielfrei, so kam für den Biber Trainer Dirk Greywe die Anfrage für ein Testspiel gerade richtig.

    Der JFV Biber kam mit der Empfehlung nach Lilienthal mit einem 27:0 Testspielerfolg über die JSG Land Hadeln. Nun stand das letzte Testspiel für den Bezirksligisten an. Am 15. März startet man mit einem Auswärtsspiel beim TV Oyten.

    Die 1.Halbzeit

    Nach einer kurzweiligen ersten Halbzeit konnten die Zuschauer gleich sechs Tore bestaunen Die Gäste aus dem Kreis Cuxhaven konnten in der Anfangsphase gleich mit einem 0:2 vorlegen. E folgte der Anschlusstreffer durch Matti Guschke. Doch der JFV Biber konterte schnell und erzielte den Treffer zum 1:3. In der restlichen Spielzeit der ersten Halbzeit erzielten Jova Azeez Hasan und Maximilian Borchers noch die letzten Treffer zum 3:3 Pausenstand.

    Die 2.Halbzeit

    Nach der Pause gab es auf beiden Seiten einige Spielerwechsel und der Spielfluss ging dann auch etwas verloren. Frederik Hirsch ließ den SV Lilienthal-Falkenberg noch einmal jubeln und erzielte die erste Führung in diesem Testspiel für die Truppe von Trainer Justin Miesner. Doch die JFV Biber schlug noch einmal zurück und erzielte den 4:4 Endstand.

    Die Mannschaft

    Kreye (1) – Özildanz (2), Dogan (3), Albrecht (4), Vetter (5), Heemsath (6), Hirsch (7), Förstner (8), Borchers (10), Azeez-Hasan (11), Al-Delwa (18)

    Eingewechselt wurden Gruschke (9), Eder (13) und Beinaar (14)

    Tore

    (4. Minute) 0:1, (7. Minute) 0:2, (19. Minute) 1:2 Guschke, (20. Minute) 1:3, (22. Minute) 2:3 Azeez.Hasan, (23. Minute) 3:3 Borchers, (55. Minute) 4:3 Hirsch, (65. Minute) 4:4