Das erhoffte Ergebnis gegen die SG Hamme erzielt

SV Lilienthal-Falkenberg Senioren Ü40 erreichen im Heimspiel einen 3:1 Erfolg
Artikel vom 13. März 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - Senioren Ü40 - Spielbericht gegen die SG Hamme -
Der Artikel wurde durch Burkhard Wengorz präsentiert
Unser Titelbild zeigt Christoph Gerstmann, der als Spieler und Mannschaftsverantwortlicher in der Senioren Mannschaft Ü40 des SV Lilienthal-Falkenberg Fußball spielt. Chris gehört auch seit Jahren zum Vorstand und kümmert sich vorranging um das Passwesen im Verein. Im Heimspiel gegen die SG Hamme verbuchte das Vorstandsmitglied im SV Lilienthal-Falkenberg nach seiner Einwechslung den Treffer zum 3:1 Endstand.
********
Zu Gast im Schoofmoorstadion: SG HAMME
Es war am Ende ein Befreiungschlag für die Senioren Mannschaft Ü40 des SV Lilienthal-Falkenberg Im Rückspiel gegen die SG Hamme verbuchte das Team um Coach Harry Grimm einen 3:1 (1:1) Erfolg.
Somit bleibt der SV Lilienthal-Falkenberg weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga Osterholz. Nach den nunmehr acht Begegnung kommt das Team um den Mannschaftsverantwortlichen Christoph Gerstmann auf 19 Punkten und 26:14 Tore.
6 Erfolge und 1 Remis und eine Niederlage stehen auf der Agenda der Mannschaft. Auch das Hinspiel am 6. September 2024 wurde im Schoofmoorstadion ausgetragen. Durch eine 5-0 Wertung gab es erneut eine Begegnung in Lilienthal.
Vorschau
Bereits am kommenden Mittwoch, 19. März kommt es zum Spitzenspiel um 19:30 Uhr im Schoofmoorstadion gegen den aktuellen Tabellenführer SG Schasto / Buschhausen / Ihlpohl / Platjenwerbe. Im Hinspiel am 13. September 2024 unterlag der SV Lilienthal-Falkenberg mit 0:5 Toren. Das Schasto Team konnte aus seinen sieben Spielen 19 Punkte und 25:5 Tore erzielen.
Der Spielbericht
Das achte Punktspiel des SV Lilienthal-Falkenberg gegen die SG Hamme wurde auf dem verkleinerten Spielfeld mit Neuermannschaften ausgetragen. Für die SG Hamme war es die fünfte Niederlage und man nimmt den fünften Tabelleplatz mit 4 Punkten und 7:22 Toren ein.
Die Partie verlief intensiv und man beobachte auf dem Spielfeld etliche Zweikämpfe. Im ersten Durchgang hatte der SV Lilienthal-Falkenberg einige Mühe und beendete die erste Hälfte mit einem 1:1 Unentschieden.
Thomas Seehafer brachte sein Team in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Den Ausgleichtreffer erzielte in der 31. Minute Ingo Kämna. Kämena kommt aus der LiFa Jugend, spielte Herren und Alte Herren, war Jugendtrainer und hat sich dem FC Worpswede angeschlossen.
Während der Begegnung verletzte sich Ingo Kämna. Auch Andree Schleufe, der sich über den TSV Eiche Neu Sankt Jürgen zur SG Hamme angeschlossen hat, spielte einst im Nachwuchs des SV Lilienthal-Falkenberg
Nach dem Wechsel gab es klares Chancenplus für den SV Lilienthal-Falkenberg. Eine dieser Chancen konnte Manuel Weinrich in der 44. Minute zum zwischenzeitlichen 2:1 verwerten.
Den 3:1 Endstand besorgte in der 60. Minute Christoph Gerstmann. Bereits am kommenden Mittwoch steht das nächsten Spiel gegen den Tabellenführer SG Schasto / Buschhausen / Ihlpohl / Platjenwerbe auf dem Programm.
Und dann hoffen die Spieler aus der Ü40 Senioren des SV Lilienthal-Falkenberg auf Zählbares um nach dem neunten Spiel dann als Tabellenführer in die Schlussphase der Spielzeit 2024 / 2025 zu gehen.
Die Mannschaft
Holsten (1) – Dan (2), Mammen (3), Seehafer (4), Kehl (6), Richter (8), Weinrich (9), Bercedo (10), Börner (11)
Eingewechselt wurden in der 12, Minute Rohde (15), in der 36. Minute Pichelmann (14) und in der 55. Minute Schmidt (5) sowie Gerstmann (7)
Schiedsrichter Robert Lehmann von BW Bornreihe
Tore
(12. Minute) 1:0 Thomas Seehafer, (31. Minute 1:1 Ingo Kämna, (44. Minute) 2:1 Manuel Weinrich, (60. Minute) 3:1 Christoph Gerstmann
Tabelle
- SG Schasto 7 Spiele, 19 Punkte, 25:5 Tore
- SV Lilienthal-Falkenberg 8 Spiele, 19 Punkte, 26:14 Tore
- SG Meyenburg / Schwanewede 7 Spiele, 15 Punkte, 28:12 Tore
- SG Grasberg / Worphausen 7 Spiele, 11 Punkte, 18:11 Tore
- SG Hamme 7 Spiele, 4 Punkte, 7:22 Tore
- GW Beckedorf 7 Spiele, 3 Punkte, 3:19 Tore
- TSV Lesumstotel 7 Spiele, 1 Punkt, 5:29 Tore
Die restlichen Spiele in der Kreisliga Osterholz
März 2025
- 19.03.2025, 19:30 Uhr (H) SG Schasto (Schoofmoorstadion)
- 28.03.2025, 19:30 Uhr (H) GW Beckedorf (Schoofmoorstadion)
April 2025
- 04.04.2025, 19:30 Uhr (A) SG Grasberg / Worphausen (Dannenberg)
- 23.04.2025, 19:30 Uhr (H) SG Meyenburg / Schwanewede (Schoofmoorstadion)
Mai 2025
- 02.05.2025, 19:30 Uhr (A) TSV Lesumstotel (Alter Postweg / Ihlpohl)