Nachwuchs startet in der Bezirksliga Lüneburg

U16 Junioren: 1:1 gegen die JFV Concordia Wümme / U15 Junioren: Punkte am grünen Tisch

Artikel vom 13. März 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - Spielberichte der Bezirksmannschaften - Vorschau auf die Kreisbegegnungen -

    Der Artikel wurde von Burkhard Wengorz präsentiert

    Die Wintersaison ist beendet. Die Frühjahrsserie ist beim Nachwuchs des SV Lilienthal-Falkenberg gestartet. Die ersten Spiele auf Bezirksebene und in der Kreisliga Osterholz / Verden sowie die zweite Pokalrunde stehen auf dem Programm. Unter Titelfoto zeigt die C-Jugend U14 Junioren 11er nach einer NFV Hallenmaster Spielrunde.

    ******

    Bezirksliga kompakt

    In dieser Woche startete die B-Jugend U16 Junioren und die C-Jugend U15 Junioren des SV Lilienthal-Falkenberg in die Meisterrunde der Bezirksliga Lüneburg. Beide Mannschaften gehören zur Staffel 3 an und waren in den beiden letzten Tagen erstmals im Einsatz.

    Die B-Jugend U16 Junioren startete mit einem 1:1 Unentschieden im Heimspiel gegen den JFV Concordia Wümme. Die C-Jugend U15 Junioren verlor die Auswärtspartie bei der JSG Bierden / Uphusen II mit 3:0 Toren. Doch am grünen Tisch gab es eine 5-0 Wertung für den Klassenneuling. Die Mannschaft aus dem Kreis Verden setzte Spieler in den ersten Spielen der 1.Mannschaft in der Landesliga ein.

    B-Jugend U16 Junioren – Zu Gast im Sportpark: JFV CONCORDIA – WÜMME

    Mit einer Punkteteilung startete die Mannschaft um Trainer Nils Markowsky in die Meisterrunde der Bezirksliga Lüneburg Staffel 3. Zu Gast war der JFV Concordia Wümme. In der Herbstrunde verbuchte der SV Lilienthal-Falkenberg zwei Erfolge. In Ottersberg am 25. August 2024 siegte man mit 4:2 Toren. Im Sportpark wurde am 3. November 2024 das Rückspiel mit 4:0 Toren gewonnen.

    Diesmal gab es zum Saisonstart ein 1:1 (0:0) Unentschieden. Während der Partie gab es viel Bewegung im Sportpark an der mauersegler Straße. So gab es für den JFV Concordia Wümme drei gelbe Karten, eine Zeitstrafe und einen Platzverweis. Auch der Trainer der Gäste bekam vom Schiedsrichter Hani Challal erste den gelben Karton und anschließend die Ampelkarte gezeigt und musste den Sportplatz verlassen.

    Im ersten Durchgang sah man auf beiden Seiten eine kurzweilige Partie. Beide Mannschaften kamen schwer in dieses Match hinein und konnten sich somit nicht absetzen.

    Im zweiten Durchgang erzielten die Gäste durch einen abgeblockten Ball den Führungstreffer. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff spielte Moritz Meier einen Pass in die Spitze wo Just Fromm den Gästetorwart umrundete und einschoss. In einer wilden Schlussphase vergab Jasper Klefeker in aussichreicher Position den Sieg.

    Die Mannschaft

    Kosuch (1) – Karusseit (3), Ueckert (6), Wenzel (7), Klefeker (8), Paries (10), Schulz (11), Fromm (12), Graalheer (13), Wottke (14), Meier (17)

    Eingewechselt wurden in der 20. Minute Becker (9) und in der 70. Minute Loos (20)

    Schiedsrichter Hani Challal vom TSV Dannenberg

    Tore

    (43. Minute) 0:1, (73. Minute) 1:1 Just Fromm

    Bermerkungen zum Spiel

    Drei Spieler der Gäste erhielten die gelbe Karte, es gab zudem eine Zeitstrafe und eine rote Karte wegen unsportlichkeit. Der Trainer bekam eine gelbe Karte und anschließend die Ampelkarte gezeigt.

    Vorschau

    • Am Montag, 24. März um 18:30 Uhr erwartet man den JFV Union im Sportpark Mauersegler Straße. Angesetzter Schiedsrichter ist Tom Ladhoff vom TSV Sankt Jürgen.
    • Am Mittwoch, den 26. März um 18:30 Uhr ist man bei der Zweitvertretung der JSG Bierden / Uphusen zu Gast. Austragungsort ist die Sportanlage im Arenkamp in Uphusen Achim.
    • Die letzte Partie im Monat März findet am Sonntag, 30. März um 11:00 Uhr im Sportpark Mauersegler Straße statt. Dann begrüßt man die JSG Celle.

    Die ersten Begegnungen in der Bezirksliga Lüneburg Staffel 3

    • JSG Wietze – JSG Celle 3:2, SV Lilienthal-Falkenberg – JFV Concordia Wümme 1:1, JFV Union – JSG BU II (17. März um 18:30 Uhr)

    Die Tabelle

    1. JSG Wietze 1 Spiel, 3 Punkte, 3:2 Tore
    2. JFV Concordia Wümme 1 Spiel, 1 Punkt, 1:1 Tore
    3. SV Lilienthal-Falkenberg 1 Spiel, 1 Pukt, 1:1 Tore
    4. JFV Union 0 Spiele, 0 Punkte, 0:0 Tore
    5. JSG BU II 0 Spiele, 0 Punkte, 0:0 Tore
    6. JSG Celle 1 Spiel, 0 Punkte, 2:3 Tore

    C-Jugend U15 Junioren – Zu gast auf der Sportanlage Arenkamp in Uphusen: JSG BIERDEN / UPHUSEN II

    Im ersten Durchgang sah man eine ausgeglichene Partie zwischen der gastgebenden JSG Bierden / Uphusen II und dem Klassenneuling SV Lilienthal-Falkenberg. Mit einem 0:0 gingen beide Mannschaften in die Kabine.

    Im zweiten Durchgang setzten sich dann die Gastgeber aus dem Kreis Verden durch und konnten im Laufe der Partie drei Treffer erzielen. Doch die Freude über diesen ersten Erfolg war nur von kurzer Dauer.

    Wie Spielleiter Wolfgang Schönfeld mitteilte, bekam die Mannschaft um Trainer Niels Große die Punkte am grünen Tisch. Die JSG BU II setzte Spieler ein, die zuvor in der Landesligamannschaft der JSG Bierden / Uphusen spielen und somit festgespielt waren. Es gab auch eine Verletzung während der zweiten Spielhälfte. Oscar Loos verletzten sich am Knie und musste ausgewechselt werden.

    Die Mannschaft

    Ranft (1) – Ferdinand (6), Holsten (7), Nowak (12), Behrens (17), Platow (18), Meier (19), Warncke (99), Sadeqi (12), Emma Klefeker (11), Loos (10)

    Eingewechselt wurden in der 48. Minute Heemsath (5), in der 55. Minute Meyer (22) und in der 63. Minute Lindemann (21)

    Schiedsrichter Georg Reetz vom TSV Etelsen

    Tore

    (37. Minute) 1:0, (41. Minute) 2:0, (63. Minute) 3:0

    Bemerkungen

    Es gab eine gelbe Karte für einen Spieler der JSG BU II und 2 gelbe Karten für Spieler des SV Lilienthal-Falkenberg – Für den SV Lilienthal-Falkenberg gab es eine 5-0 Wertung, da der gastgeber Spieler einsetzte, die keine Spielberechtigung hatten

    Vorschau

    • Am Samstag, 15. März um 14:00 Uhr erwartet man zum ersten Heimspiel im Sportpark den JFV Aller Weser. Schiedsrichter der Partie ist Elijah Woltmann vom TSV Sankt Jürgen.
    • Am Sonntag, 23. März spielt man um 11:00 uhr bei der JSG Schiffdorf. Austragungsort ist die Sportanlage an der Schule in Wehdel. Schiedsrichter der Begegnung ist Horst Medenwald vom TV Vorwärts Donnern.
    • Am Samstag, 29. März um 11:00 Uhr spielt man beim JFV Cuxhaven. Im ersten Punktspiel konnte Cuxhaven mit 6:0 beim  JFV Biber gewinnen. Austragungsort der Partie ist der Kunstrasenplatz am Strichweg in Cuxhaven.

    Die Tabelle

    1. JFV Cuxhaven 1 Spiel, 3 Punkte, 6:0 Tore
    2. SV Lilienthal-Falkenberg 1 Spiel, 3 Punkte, 5:0 Tore
    3. JFV Aller Weser 1 Spiel, 3 Punkte, 2:1 Tore
    4. JSG Schiffdorf 1 Spiel, 0 Punkte, 1:2 Tore
    5. JSG BU II 1 Spiel, 0 Punkte, 0:5 Tore
    6. JFV Biber 1 Spiel, 0 Punkte, 0:6 Tore

    Spielansetzungen der Jugend am nächsten Wochenend

    Freitag, 14. März 2025, 18:00 Uhr

    • D-Jugend U12 Junioren – (A) JSG NSJ / Wallhöfen (DM) (Pokal)

    Samstag, 15. März 2025, 11:00 Uhr

    • C-Jugend U14 Junioren 11er – (H) JFV Aller Weser (KL Meistrrunde)

    Samstag, 15. März 2025, 13:00 Uhr

    • C-Jugend U14 Junioren 9er – (H) TSV Posthausen (KL Meisterrunde)

    Samstag, 15. März 2025, 14:45 Uhr

    • D-Jugend U13 Junioren II – (H) SV Komet Pennigbüttel (Pokal)

    Sonntag, 16. März 2025, 10:00 Uhr

    • E-Jugend U11 Junioren – (A) TSV Worphausen (Pokal)

    Sonntag, 16. März 2025, 18:00 Uhr

    • E-Jugend U10 Junioren I – (H) FC Hambergen (Pokal)

    Samstag, 22. März, 10:00 Uhr

    • E-Jugend U10 Junioren II – (A) JSG Heilshorn / Garlstedt (Pokal)

    Sonntag, 23. März 2025, 10:30 Uhr

    • D-Jugend U13 Junioren I – (A) VSK (Pokal)