Großer Kampf wurde nicht ganz belohnt

Senioren Ü40 des SV Lilienthal-Falkenberg trennen sich im Spietzenspiel 1:1 gegen die SG Schasto

Artikel vom 20. März 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg -  Senioren Ü40 - Spielbericht & Vorschau vom Spitzenspiel gegen die SG Schasto -

    Der Artikel wurde von Burkhard Wengorz präsentiert

    Unser Titelbild zeigt Jules-Bertrand Bingana, der die Senioren Ü40 Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg im Spitzenspiel gegen die SG Schasto in Führung brachte.

    ******

    Senioren Ü40 - Zu Gast im Schoofmoorstadion: SG SCHASTO / BUSCHHAUSEN / IHLPOHL / PLATJENWERBE

    Die Bilanz der Senioren Mannschaft Ü40 im SV Lilienthal-Falkenberg kann sich sehen lassen. Die Mannschaft um den Mannschaftsverantwortlichen Christoph Gerstmann verbuchte aus den ersten drei Rückrundenspielen in der Senioren Liga 5 Punkte und 5:3 Tore.

    Zum Auftakt trennte man sich im Heimspiel gegen die SG Grasberg / Worphausen mit 1:1 Unentschieden. Dann folgte ein 3:1 Erfolg über die SG Hamme. Und gestern, Mittwoch, 19. März gab es im Spitzenspiel gegen die SG Schasto / Buschhausen / Ihlpohl / Platjenwerbe einen weiteren Punktgewinn mit dem 1:1 (0:0) Unentschieden. Gespielt wurde im Schoofmoorstadion unter der Leitung von Schiedsrichter Stefan Reich von der TuSG Ritterhude mit einer 9er Mannschaft.

    Positive Bilanz in der Seniren Liga Ü40

    Der SV Lilienthal-Falkenberg hat nun neun Begegnungen ausgetragen und sammelte 20 Punkte und 27:15 Tore. 6 Siege, 2 Remis und 1 Niederlage stehen auf der Agenda der Mannschaft, die als 9er Mannschaft am Spielbetrieb sich beteiligt.

    Tabellenführer SG Schasto / Buschhausen / Ihlpohl / Platjenwerbe belegt nach acht Spielen mit 20 Punkten und 26:6 Toren den ersten Tabellenplatz. Das Team um Trainer Andreas Durlach kommt auf 6 Siege und 2 Remis.

    Führungstreffer durch Jules-Bertrand Bingana

    Im Treffen in Lilienthal wäre es fast soweit gewesen. Der SV Lilienthal-Falkenberg ging in der 39. Minute durch Jules-Bertrand Bingana mit 1:0 Führung. Erst in der 69. Minute fiel der erlösende Ausgleichstreffer.

    Es war eine Begegnung auf Augenhöhe. Beide Mannschaften zeigten viel Respekt und versuchten eine gewisse Ruhe ins Spiel zu bekommen. Immerhin siegte auf der Sportanlage Alter Postweg in Ihlpohl die SG Schasto im Hinspiel mit 5:0 Toren. 

    Nun darf man gespannt sein, wie der weitere Verlauf in der Meisterrunde der Senioren Liga verläuft.

    Drei Punktspiele stehen noch aus

    Drei Punktspiele stehen für den SV Lilienthal-Falkenberg bis zum Saisonfinale auf dem Programm. So erwartet man GW Beckedorf und die SG Meyenburg / Schwanewede in Lilienthal zum Rückspiel. Beim TSV Lesumstotel ist man noch zu Gast.

    Krombacher Kreispokal geht in die nächste Runde

    Und dann gibt es ja noch den Fußball Bonbon im Krombacher Kreispokal. Auf der Sportanlage in Dannenberg findet am 4. April das Viertelfinalspiel bei der SG Grasberg / Worphausen statt.

    Die SG Schasto steht nach einem 6:0 Erfolg beim TSV Lesumstotel bereits im Halbfinale. Auch GW Beckedorf ist bereits für die nächste Pokalrunde durch ein Freilos gesetzt.

    Am 26. März erwartet die SG Hamme die SG Meyenburg / Schwanewede und der SV Lilienthal-Falkenberg spielt am 4. April um 19:30 Uhr bei der SG Grasberg / Worphausen.

    Die Mannschaft – gespielt wurde als 9er Mannschaft –

    Holsten (1) – Dan (2), Mammen (3), Manig (5), Kehl (6), Grün (7), Weinrich (9), Bercedo (10), Bingana (11)

    Eingewechselt wurden

    Stripling (14) in der 36. Minute, Apel (4) in der 45. Minute, Rohde (8) in der 61. Minute und Korte (18) in der 70. Minute.

    Tore

    (39. Minute) 1:0 Jules-Bertrand Bingana, (69. Minute) 1:1

    Bemerkungen zum Spiel

    Es gab für Patrick Manig und Heiner Apel die gelbe Karte gezeigt

    Schiedsrichter Stefan Reich von der TuSG Ritterhude