Gastgeber TSV Wallhöfen beendet schwarze Serie

1.Herren des SV Lilienthal-Falkenberg musste beim 0:2 achte Saisonniederlage hinnehmen

Artikel vom 24. März 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - 1.Herren - Spielbericht zum Auswärtsspiel beim TSV Wallhöfen -

    Der Artikel wurde von Burkhard Wengorz präsentiert

    Hinweis - Der Spielbericht wurde am Montag, 24. März aktualisiert -

    Der Kommentar

    Für den SV Lilienthal-Falkenberg geht es in der Kreisliga Osterholz in den Saisonendspurt. Was nach den drei Niederlagen in Folge fehlt ist nun eine sportliche Wende und positive Ergebnis. Positiv war der Kreispokalerfolg gegen den SV Vorwärts Buschhausen (4:2).

    „Wir müssen weiterhin hart an uns arbeiten“, so die Aussage von Trainer Marco Miesner nach der weiteren Niederlage beim Auswärtsspiel gegen den TSV Wallhöfen.Trotzdem kämpft der SV Lilienthal-Falkenberg weiterhin um einen der vorderen Tabellenplätze in der Kreisliga Osterholz.

    Bis zum Saisonfinale am 31. Mai und einem Heimspiel gegen den TSV Dannenberg stehen noch vier Heimspiele gegen den SV Aschwarden (Hinspiel 1:5), SV Vorwärts Buschhausen (Hinspiel 0:4), ASV Ihlpohl (Hinspiel 6:2) und gegen den TSV Dannenberg (Hinspiel 3:1) im Schoofmoorstadion auf dem Programm.

    Auswärtsspiele bestreitet der SV Lilienthal-Falkenberg beim FC Hansa Schwanewede (Hinspiel 3:1), SV Seebergen (Hinspiel 1:3), SV Löhnhorst (Hinspiel 1:0), SG Platjenwerbe / Lesumstotel (Hinspiel 6:1) und beim TSV Eiche Neu Sankt Jürgen (Hinspiel 1:0).

    Der Spieltag in der Kreisliga kompakt

    Eigentlich sollte der Ausflug ins Waldstadion zum TSV Wallhöfen anders laufen. Doch nach den 90. Spielminuten im Kreisligaspiel musste der SV lilienthal-Falkenberg die achte Saisonniederlage hinnnehmen. Konnte man im Hinspiel am 5. November 2024 noch einen 3:0 Erfolg verbuchen, war die Enttäuschung am Samstag, 22. März sehr groß.

    Nach der Niederlage beim TSV Wallhöfen im 21. Punktspiel der Kreisliga Osterholz ist man auf den sechsten Tabellenplatz zurückgefallen. Und so bleibt man weiterhin bei 33 Punkten und einem Torverhältnis von 51:35 erst einmal stehen. Der TSV Wallhöfen kletterte auf den 11. Tabellenplatz und kommt nun auf 23 Punkte und 39:36 Tore. 

    Der Spieltakt in der Kreisliga kompakt

    Tabellenführer ist der SV Löhnhorst, der mit einem 1:0 Erfolg über den TSV Eiche Neu Sankt Jürgen seinen 15 Erfolg feierte und die Tabelle mit 49 Punkten und 64:20 Toren anführt.

    Der SV Aschwarden ist Tabellenzweiter und musste am Samstagnachmittag eine 2:4 Niederlage auf der Sportanlage Am Deich im Heimspiel gegen den VSK II hinnehmen. Die Zweitvertretung des VSK nimmt durch die Erfolg den fünften Tabellenplatz mit 36 Punkten und 48:42 Tore ein. Am kommenden Sonntag, 30. März ist der SV Aschwarden um 15:00 Uhr zu Gast bei der Mannschaft um Trainer Marco Miesner.

    Der FC Hansa Schwanewede musste auch als Tabellendritter im Heimspiel gegen den FC Hambergen eine 2:3 Niederlage hinnehmen. Die Hanseaten bleiben auf 36 Punkten und 66:47 Toren stehen.

    Auch der TSV Dannenberg konnte sich auf den vierten Tabellenplatz verbessern. Im nachbarschaftsderby beim SV Seebergen siegte man verdient mit 4:0 Toren. Nun stehen 36 Punkte und 46:27 Tore auf dem Konto.

    Die Spiele vom Samstag, 22. März 2025 (Nachtrag von Montag, 24.03.2025)

    FC Hansa Schwanewede – FC Hambergen 2:3, SV Aschwarden – VSK II 2:4, SV Löhnhorst – TSV Eiche NSJ 1:0, TSV Wallhöfen – SV Lilienthal-Falkenberg 2:0, SV Vorwärts Buschhausen – ASV Ihlpohl 0:3

    Die Spiele vom Sonntag, 23. März 2025

    TSV Meyenburg – BW Bornreihe II 5:2, SV Seebergen – TSV Dannenberg 0:4, GW Beckedorf – SG Platjenwerbe / Lesumstotel 1:3

    Die Mannschaft

    Bedau (1) – Jansen (2), Markowsky (3), Luca Maximilian Grün (6), Niemann (11), Hauschild (12), Linus Grün (15), Meierdierks (16), Apitz (19), Förstner (21), Pougue (28)

    Ein & Auswechslungen

    (46. Minute) Klee (29) für Luca Maximilian Grün (6), (59. Minute) Raho (18) für Jansen (2), (66. Minute) Boyaci (8) für Meierdierks (16), (75. Minute) Stel (9) für Niemann (11), (89. Minute) Leiermann (20) für Linus Grün

    Tore

    (56. Minute) 1:0, (62. Minute) 2:0 (Penalty)

    Schiedsrichter Paul-Moritz Kauf (VSK), Assistenten David Komesker (SV Komet Pennigbüttel), Erik Fischer (SV Garlstedt)

    Bemerkungen zum Spiel

    Es gab jeweils eine gelbe Karte für einen Spieler des TSV Wallhöfen und dem SV Lilienthal-Falkenberg

    Der Spielbericht

    Zu Gast im Waldstadion beim: TSV WALLHÖFEN

    Für den SV Lilienthal-Falkenberg gab es in der Auswärtspartie gegen den TSV Wallhöfeb  nichts zu holen. Der SV verlor mit 0:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TSV die Nase vorn. Im Hinspiel hatte der SV Lilienthal-Falkenberg nach 90 Minuten beim 3:0 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

    Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Roman Alexander Klee von SV Lilienthal-Falkenberg seinen Teamkameraden Luca-Maximilian Grün. Mit einem Wechsel – Srdar Chekh Mous kam für Tarek Hinck – startete der TSV Wallhöfen in Durchgang zwei. Wallhöfen ging durch Marvin Witte in der 56. Minute in Führung. Wenig später verwandelte Milan Meyer einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten des Teams von Coach Oliver Schilling (62.). Bei Heimteam ging in der 74. Minute der etatmäßige Keeper Luca-Cederic Schmidt raus, für ihn kam Gabriel Tassilo Hildebrand. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Paul-Moritz Kauff siegte der TSV gegen den SV Lilienthal-Falkenberg.

    Nach diesem Erfolg steht der TSV Wallhöfen auf dem elften Platz der Kreisliga Osterholz. Der TSV Wallhöfen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, zwei Unentschieden und zehn Pleiten. Der TSV Wallhöfen beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

    Der SV bekleidet mit 33 Zählern Tabellenposition fünf. Zehn Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat Lilienthal-Falkenberg derzeit auf dem Konto. Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Dreier wird die Mannschaft von Trainer Marco Miesner nach unten durchgereicht.

    Am nächsten Samstag (16:00 Uhr) reist der TSV Wallhöfen zur Reserve vom SV Blau-Weiß Bornreihe, einen Tag später begrüßt der SV Lilienthal-Falkenberg den SV Aschwarden auf heimischer Anlage.