Knappe Niederlage gegen den Spitzenreiter

D-Juniorinnen des SV Lilienthal-Falkenberg verlieren nach einer 1:0 Führung noch mit 1:2 Toren

Artikel vom 24. März 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - D Mädchen - Spielbericht und Vorschau sowie ein Bericht über den Jugend Staffeltag im NFV Kreis Osterholz -

    Der Artikel wurde von Burkhard Wengorz präsentiert

    Unser Titelbild zeigt den Kreisjugendobmann des NFV Kreis Osterholz Helmut Schneeloch, der kürzlich zu einer Arbeitstagung nach Axstedt eingeladen hat. Über den Inhalt der Jugendtagung möchten wir kurz informieren.

    *********

    Nach dem Erfolg zum Auftakt in der Kreisklasse Osterholz / Verden gegen den SV Holtebüttel II mit 7:0 Toren stand am Samstag, 22. März das erste Heimspiel unserer D-Juniorinnen des SV Lilienthal-Falkenberg auf dem Spielplan.

    Im Sportpark Mauersegler Straße kam der Tabellenführer die JSG Lesumstotel / Ihlpohl nach Lilienthal. Und die Mädchen um Trainer Manuel Paries boten gegen den Tabellenführer eine großartige Mannschaftsleitung, die am Ende aber nicht belohnt wurde.

    Die JSG Lesumstotel / Ihlpohl war in dieser Partie, die von Hani Challal vom TSV Dannenberg geleitet wurde eine sehr unbequemer Gegner. Und dann überraschten die Mädchen um Coach Manuel Paries angenehmen und gingen mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

    Nach der Pause zeigten die Gäste der JSG Lesumstotel / Ihlpohl mit einer zunehmenden Dauer und mehr Ballgewinne einen besseren Ablauf. Im weiteren Verlauf der Begegnung erzielten die Gäste aus der Gemeinde Ritterhude die beiden Treffer zum 2:1 Erfolg. Ein Punktgewinnen oder ein knapper Erfolg wäre für den SV Lilienthal-Falkenberg nicht unverdient gewesen, aber am Ende gab es eine Niederlage zu verzeichnen.

    Das nächste Spiel findet am Sonntag, 30. März um 11:00 Uhr bei der JSG Achim / Uesen statt. Die Gastgeber aus dem Kreis Verden konnten ihre ersten beiden Spiele gewinnen und stehen mit 6 Punkten und 6:2 Toren auf dem dritten Tabellenplatz. Am letzten Wochenende verbuchte man einen 1:0 Erfolg beim JFV Aller Weser. Austragungsort ist die Sportanlage Am Freibad in Achim.

    Der SV Lilienthal-Falkenberg belegt nach den ersten beiden Punktspielen den fünften Tabellenplatz mit 3 Punkten und 8:2 Toren. Die Spiele vom Wochenende:

    VSK – SV Holtebüttel II 7:1, JFV Aller Weser – JSG Achim / Uesen 0:1, SV Lilienthal-Falkenberg – JSG Lesumstotel / Ihlpohl 1:2, JSG Löwen – JSG Böhme 0:4

    Die Spiele in der kommenden Woche

    JSG Wörpe – JSG Löwen, JSG Böhme – JFV Aller Weser, VSK – TSV Brunsbrock, JSG Lesumstotel / Ihlpohl – SV Holtebüttel II, JSG Achim / Uesen – SV Lilienthal-Falkenberg,

    Die Mannschaft – gespielt wurde mit einer 7er Mannschaft –

    Ellarie Paries – Jule Bast, Lina Karlotta Janetzke, Josefine Hanisch, Yael Scharnke, Hella Pape, Finja Dörfer

    Eingewechselt wurden Ida Wäsch und Ida Goritzka

    Schiedsrichter Hani Challal vom TSV Dannenberg

    Tore

    1.Halbzeit = 1:0 – 2.Halbzeit = 1:1, 1:2

    Informationen vom Jugendkreistag in Axstedt

    Wie KJO Helmut Schneeloch den vereinsvertretern auf dem Jugend-Staffeltag in Axstedt mitteilte ist die diesjährige Hallenrunde Gesichte und abgeschlossen. Nun freuen sich sicherlich alle Kinder- und Jugendliche auf den grünen Rasen um ihre Fußballkünste zeigen zu können.

    Wie Helmut Schneeloch hervorhob, sind die meisten Mannschaften bereits mit Pokal- und Punktspielen angefangen. Nach den Osterferien startet auch wieder der Kinderfußball in den Altersklassen der F-Jugend und G-Jugend.  Rückblickend wurden dabei alle Turniere und Spiele von gegenseitigen Respekt geprägt worden. Es gab nur wenige negative Erlebnisse.

    Für die Frühjahrsserie meldete der SV Lilienthal-Falkenberg in der Altersklasse der U9 Junioren 2 Mannschaften, in den Altersklassen der U8 Junioren und U7 Junioren wurden eine Mannschaft gemeldet. Im Kinderfußball beteiligen sich zur Frühjahrsserie 91 Mannschaften.

    Die negativen Momente möchte der KJO Helmut Schneeloch nicht so einfach hinnehmen. Unsportliches Verhalten ganz gleich aus welchen Gründen haben im Kinder- und Jugendfußball. Ob auf dem Feld oder in der Halle nichts zu suchen. Trotzdem war Helmut Schneeloch zuversichtlich, dass diese Regel eingehalten wird und die Bitte gemeinsam an ihnen weiter zu arbeiten.

    Und dann bedanke sich der Kreisjugendobmann noch einmal bei allen Vereinsvertretern für die gemeinsame Sammlung für die Kinder Krebshilfe, die zu einem großen Erfolg wurde. Im Herbst werden wir bei den Spielfesten wieder neu starten. In diesem Sinne wünschte Helmut Schneeloch und sein Jugendteam einen schönen Frühling und Sommer und man sieht sich mit Sicherheit auf den Sportplätzen wieder.