Tabellenzweiter SV Aschwarden kommt ins Stadion

1.Herren des SV Lilienthal-Falkenberg möchte die Negativserie beenden
Artikel vom 26. März 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - Vorschau auf das Heimspiel gegen den SV Aschwarden - weitere Spielansetzungen und Veranstaltung -
Der Artikel wurde von Burkhard Wengorz präsentiert
Auf eine wundersame Wandlung hofft die 1.Herren Mannschaft, das Trainerteam und sicherlich viele Fans des SV Lilienthal-Falkenberg. Zum 11. Heimspiel erwartet die Mannschaft um Trainer Marco Miesner den SV Aschwarden und trifft auf einen unangenehmen Gegner, der sicherlich alles versuchen wird, wie im Hinspiel einen glatten Erfolg mit auf die Heimreise zu nehemn.
Hier unsere Vorschau zu diesem Heimspiel
Nach drei Niederlagen in Folgen in der Kreisliga Osterholz läuft es noch nicht bei der 1.Herren des SV Lilienthal-Falkenberg. Trotzdem möchte man am Sonntag, 30. März um 15:00 Uhr im Schoofmoorstadion endlich wieder punkten und einen Sprung an die Tabellenspitze vornehmen.
Nach der achten Niederlage beim TSV Wallhöfen wird die Aufgabe gegen den SV Aschwarden sicherlich nicht leichter. Der SV Aschwarden siegte am 13. September 2024 im Hinspiel mit 5:1 Toren und belegt nun nach 21 Spielen mit 42 Punkten und 59:36 Toren den zweiten Tabellenplatz. Die derzeitige Entwicklung beim SV Aschwarden sieht, wie Trainer Sven Sohn berichtete gut aus.
„Man muss nur auf die Tabelle schauen“, so der Trainer vom Deich. Das Ziel mit einer hohen Trainingsbeteiligung und einer Weiterentwicklung der Mannschaft nahm das Team vom Deich eine erfreuliche Form an.
Am letzten Wochenende gab es beim FC Hambergen mit dem 2:2 Remis eine Punkteteilung. Die vier Neuzugänge haben sich im Laufe der bisherigen 21 Spiele gut entwickelt. Besonders Augenmerk sollte die Hintermannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg auf Nick Stellmann (19 Tore) und Arne Meyer (8 Tore) richten.
Als Schiedsrichter ist Justin Hoff vom VSK Osterholz-Scharmbeck sowie seine Assistenten Hannes und Paul Unger von der TSG W.G.E. vorgesehen.
Vorschau
Bereits am Freitag, 4. April um 19:30 Uhr steht das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Die Mannschaft um Trainer Marco Miesner ist zu Gast im Heidestadion beim FC Hansa Schwanewede, die den dritten Platz einnehmen. 36 Punkte und 66:47 Tore stehen auf dem Konto der Hanseaten. Das Hinspiel am 20. September konnte der SV Lilienthal-Falkenberg mit 3:1 Toren gewinnen.
Kreisliga – Zu Gast im Schoofmoorstadion: SV ASCHWARDEN
Die Vorschau
Entgegen dem Trend – der SV Lilienthal-Falkenberg schaffte in den letzten fünf Spielen nicht einen Sieg – soll für Lilienthal-Falkenberg im Duell mit dem SV Aschwarden wieder ein Erfolg herausspringen. Am vergangenen Samstag ging der SV Lilienthal-Falkenberg leer aus – 0:2 gegen den TSV Wallhöfen. Der SV Aschwarden trennte sich im vorigen Match 2:2 von ASV Ihlpohl. Das Hinspiel entschied der SV Aschwarden mit 5:1 klar für sich.
Der SV Lilienthal-Falkenberg nimmt mit 33 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Nach 21 absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber zehn Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto. Die Leistungskurve der Mannschaft von Trainer Marco Miesner zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit fünf Spielen auf den nächsten Sieg.
Nach 21 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den SV Aschwarden 42 Zähler zu Buche. Offensiv sticht der Gast in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 59 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Die Elf von Coach Sven Sohn kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.
Aufpassen sollte der SV Lilienthal-Falkenberg auf die Offensivabteilung des SV Aschwarden, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Auf dem Papier ist der SV zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.
Weitere Spiele und Veranstaltungen
Verein
- 28.03.2025, 19:00 Uhr
- Jahreshauptversammlung im Vereinsheim (Schoofmoorstadion)
Senioren Ü50 (SV LiFa / Grasberg)
- 26.03.2025, 19:30 Uhr (A) SG Aschwarden / Löhnhorst (Löhnhorst)
- 31.03.2025, 19:30 Uhr (H) SG Aschwarden / Löhnhorst (Dannenberg)
Senioren Ü40 (SV Lilienthal-Falkenberg)
- 28.03.2025, 19:30 Uhr (H) GW Beckedorf (Schoofmoorstadion)
- 04.04.2025, 19:30 Uhr (A) SG Grasberg / Worphausen (Dannenberg / Pokalspiel)
Frauen (SV Lilienthal-Falkenberg)
- 28.03.2025, 19:30 Uhr (H) TSV Brunsbrock II (Sportpark)