"Es hat diesmal nicht gereicht"

SV Lilienthal-Falkenberg II forderte im Spitzenspiel den ATSV Scharmbeckstotel und verlor mit 0:2

Artikel vom 26. März 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - 2.Herren - Spielbericht und Vorschau -

    Der Artikel wurde von Burkhard Wengorz präsentiert / Informationen gab es von Oliver Gau

    Der ATSV Scharmbeckstotel forderte im Topspiel der 1.Kreisklasse Osterholz den SV Lilienthal-Falkenberg II am Dienstag, 25. März heraus und konnte nach einer kurzweiligen Begegung mit 2:0 (2:0) Toren drei wichtige Punkte einnehmen.

    Der ATSV Scharmbeckstotel liegt nun nach dem 13. Erfolg auf dem zweiten Tabellenplatz und konnte seinen Punktestand auf 42 erhöhen. Das Torverhältnis der Mannschaft um Trainer Andre Wulf steht bei 61:32.

    Beim Team um Trainer Oliver Gau, der mit dem SV Lilienthal-Falkenberg II die 5. Niederlage hinnehmen musste, konnte die alte Fußballweisheit diesmal nicht greifen. 39 Punkte und 71:28 konnte das Team aus dem Schoofmoor im Laufe der 20 Spiele erreichen.

    Der gastgebende ATSV Scharmbeckstotel war vor der starken Offensivabteilung des SV Lilienthal-Falkenberg II gewarnt und ließ die Gäste auf der Sportanlage Am Kreuzacker nicht zur Entfaltung kommen. Und so hatte der ATSV Scharmbeckstotel, wie im Hinspiel die besseren Karten. Siegte man im Hinspiel in Lilienthal mit 4:0, so gab es diesmal ein 2:0.

    Die Mannschaft

    Haar (1) – Klein (2), Klee (3), Weckwerth (5), Sengül (6), Biermann (8), Duyunc (10), Ahrens (11), Florian Meyer (19), Brockmann (20), Döscher (23)

    Eingewechselt wurden

    Bolte (9) in der 30. Minute, Muschketat (7) in der 63. Minute und Renken (27) in der 80. Minute

    Schiedsrichter Nikolaj Dirk von GW Beckedorf

    Tore

    (2. Minute) 1:0, (6. Minute) 2:0

    Bemerkungen zu Spiel

    Es gab für 4 Spieler des ATSV Scharmbeckstotel eine gelbe Karte

    Vorschau

    • 02.04.2025, 19:30 Uhr (H) Barisspor (Schoofmoorstadion) 
    • Schiedsrichter Etienne Fromme vom VfL Ohlenstedt
    • Hinspiel: 13. September 2024 – 1:2 verloren -
    • 06.04.2025, 15:00 Uhr (A) 1.FC Osterholz Scharmbeck
    • Schiedsrichter Timon Pretzel von BW Bornreihe
    • Hinspiel: 20. November 2024 – 5:1 gewonnen -

    Der Spielbericht

    1.Kreisklasse - Zu Gast Am Kreuzacker beim: ATSV SCHARMBECKSTOTEL

    Obwohl Trainer Oliver Gau eine gute Mannschaft zusammen hatte, gab es im Rückspiel beim ATSV Scharmbeckstotel eine 0:2 (0:2) Niederlage zu verzeichnen. Leider musste der SV Lilienthal-Falkenberg II auf seine Stammkräfte Niclas Meyer, Paul Simanek, Kapitän Jan-Tjark Boyaci und auf Arne Schlüter verzichten. Trotzdem bot das aufgestellte Team eine ordentliche Leistung.

    Ein großes Problem gab für die Spieler des SV Lilienthal-Falkenberg II auf dem kleinen Trainingsplatz und einem sehr schlechten Zustand des Flutlichtanlage. "Auf diesem Trainingsplatz fühlten wir uns einfach nicht wohl", so das treffende Urteil von Oliver Gau.

    Der Platz war nicht gut ausgeleuchtet und der Untergrund sehr uneben. „Und somit sind wir auch nicht gut in das Spiel hereingekommen und mussten in der Anfangsphase die beiden Treffer hinnehmen“, so der Trainer weiter.

    Bereits mit dem ersten Angriff und durch einen Freistoß fiel der Führungstreffer zum 0:1. Nach einem Abspielfehler vier Minuten später erhöhten der ATSV auf 0:2. Danach konnte sich die Abwehr der LiFa Reserve stabilisieren man ließ im weiteren Spielverlauf nur noch eine Chance zu.

    Danach stand der ATSV Scharmbeckstotel mit der gesamten Mannschaft sehr tief, sodass der SV Lilienthal-Falkenberg II riesige Probleme hatte in den Strafraum zu kommen.

    Man versuchte es mit schnellen Kombinationen, mit langen Bällen, Weitschüssen, viele Freistöße – doch es gab keinen erfolgreichen Ertrag. Die wenigen ATSV Chancen die noch gefahren wurden konnte die SV Hintermannschaft gut verteidigen.

    „Es war extrem schwierig den Ball festzumachen und Großchancen zu erspielen“, so das weitere Fazit von Oliver Gau. Der Untergrund war schwer zu bespielen und so entstanden auch leichte Fehler. Eigentlich war es ein 0:0 Spiel – hätte man nicht die ersten Minuten verschlafen.

    „Ach ja – und unser wichtigster Spieler Arne Schlüter hat im Zentrum gefehlt“, so Oliver Gau zum Ende seiner persönlichen Aufzeichnung zum Auswärtsspiel beim ATSV Scharmbeckstotel.

    Die weiteren Partien vom Dienstag

    Gestern sollte auch noch der SV Nordsode gegen Barisspor spielen. Die Begegnung wurde abgesetzt. Gespielt hat aber der FC Hansa Schwanewede II, der den SV Azadi mit 4:1 Toren im Heidestadion schlagen konnten. Die Reserve der Hanseaten bleiben weiterhin Tabellenführer und kommen auf 44 Punkte und 79:38 Tore.