"Unsere Jugendtrainer hautnah"

Hero-Andree Mammen möchte vorhandenes Potential mit den beiden U10 Teams optimal ausschöpfen

Artikel vom 1. April 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - Unsere Fußballgeschichte - heute stellen wir Hero-Andree Mammen vor -

    Der Artikel wurde von Burkhard Wengorz präsentiert

    Unser Titelbild zeigt das Betreuerteam - zusammen mit seinem Sohn Pepe – von Real Madrid, das vor zwei Jahren zu Gast in Lilienthal war. Vor gut 2 Wochen feierte unser Jugendtrainer seinen 50. Geburtstag.

    ********

    Er spielt in den Seniorenmannschaften der Ü40 und Ü50 im SV Lilienthal-Falkenberg und bei der SV LiFa / Grasberg Fußball und gehört seit 13 Jahren zum Verein. Hero-Andree Mammen ist als aktiver Kicker bei den Seniorenmannschaften und als Jugendtrainer im Verein unterwegs.

    „Er ist die gute Seele bei den beiden E-Jugend U10 Junioren“, so Claas Reckmann aus dem geschäftsführenden Vorstand des SV Lilienthal-Falkenberg. Zusammen mit Steffen Ricke, Angel-Jesus Bercedo und Andre Denker betreut den Nachwuchs aus der U10 Junioren.

    Ein ehrenamtliches Engagement beginnt häufig mit der Begleitung der eigenen Kinder. Und in der Regel ist das Elternteil selber aktiver Fußballer. Derzeit ist sein Einsatz als Trainer und Mannschaftsverantwortlicher bei den E-Jugend Mannschaften aus dem Jahrgang 2015 am Spielfeldrand bei der zweiten Mannschaft.

    Und dann kommen wir zum Jugendtrainer Hero-Andree Mammen, der vor 15 Tagen seinen runden 50. Geburtstag feierte. (wir gratulieren nachträglich)

    Nicht einmal der Vergleich mit Jürgen Klopp bleibt aus, wenn man sich mit seinen Trainerkollegen aus der U10 Junioren unterhält.

    Derzeit hat man mit den beiden E-Jugend Team mit Beginn der Meisterrunde 2025 einiges vor. Für sein ehrenamtliches Engagement ist der Verein und die Jugendleitung sehr dankbar.

    Doch Hero-Andree Mammen, der seit dem 14. Juli 2012 für den SV Lilienthal-Falkenberg aktiv Fußball spielt ist ein echter Teamplayer, der gerne mit seinem Trainerteam an zahlreichen Projekten für seine beiden Mannschaften arbeitet.

    Einer seiner Trainerkollegen aus dem Jugendbereich  zieht sogar einen Vergleich  zu einem ganz großen der Trainerzunft. „Hero-Andree schafft es immer wieder, mit tollen Aktionen die Kinder und das Trainerteam zu überraschen“.

    Und dann kommt der Vergleich mit dem großen Jürgen Klopp. Und so konnten sich die Kinder aus beiden Mannschaften auch über die vielen tollen Aktionen erfreuen. Im Blickpunkt standen im letzten Jahr die eigenen Hallenturniere, der Besuch im Weser Stadion bei einem Bundesliga Heimspiel von Werder Bremen gegen den SC Freiburg, als Einlaufkinder bei der Werder U23, die Turnierbesuche beim SC Borgfeld und beim VSK Osterholz-Scharmbeck, die Holland Tour und das Wochenende in der Jugendherberge in Verden.

    Doch der absolute Höhepunkt war im Trainerteam beim Fußballcamp von Real Madrid die Kinder eine Woche lang zu trainieren und zu begleiten.

    Und so freut sich Hero-Andree Mammen auch schon auf die nächsten Aktionen und auf die Spiele mit seinen U10 Junioren Mannschaften. Dazu wünschen wir dem Trainer und seinem Trainerteam ein gutes Gelingen.