Großer Pokalkampf wurde belohnt

Senioren Ü40 des SV Lilienthal-Falkenberg erreichten im Krombacher Kreispokal das Halbfinale
Artikel vom 5. April 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - Ü40 Senioren - Spielbericht vom Pokalspiel -
Der Artikel wurde von Burkhard Wengorz präsentiert
Krombacher Kreispokal - Viertelfinale - zu Gast an der Dannenberger Straße bei der: SG GRASBERG / WORPHAUSEN
Unser Titelbild zeigt den zweifachen Torschützen Patrick Manig in Aktion. Patrick der aus dem Nachwuchs des SV Lilienthal-Falkenberg hervorging gehörte auch zur 1.Herren Mannschaft und hat auch kurzfristig das Traineramt übernommen. Die Spielszene stammt aus der Begegnung gegen den SV Löhnhorst aus einem Bezirksligaspiel.
******
Am Freitagabend, 4. April stand für die Senioren Ü40 Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg das Pokalspiel um den Krombacher Kreispokal auf dem Programm.
Ausgetragen wurde die letzte Begegung im Viertelfinale bei der SG Grasberg / Worphausen. Auf der Sportanlage an der Dannenberger Straße konnte der SV Lilienthal-Falkenberg einen 5:2 ( 1:0) Erfolg verbuchen.
Nun stehen die Mannschaften für das Halbfinale fest. Neben dem SV Lilienthal-Falkenberg sind GW Beckedorf (Freilos), SG Meyenburg / Schwanewede und die SG Schasto / Buschhausen / Ihlpohl / Platjenwerbe weiterhin im Pokalwettbewerb dabei.
Die Mannschaft – gespielt wurde mit einer 9er Mannschaft
Holsten (1) – Stripling (2), Mammen (3), Brose (5), Kehl (6), Steffen Ricke (7), Manig (8), Weinrich (9), Rohde (11)
Eingewechselt wurden Antunez-Congil (4), Eike Zimmermann (10), Kreft (13)
Schiedsrichter Martin Meyerholz von BW Bornreihe
Tore
(25. Minute) 0:1 (Eigentor), (42. Minute) 0:2 Patrick Manig, (50. Minute) 0:3 Patrick Manig, (55. Minute) 0:4 Manuel Weinrich, (62. Minute) 1:4, (65. Minute) 2:4, (70. Minute) 2:5 Christian Brose
Bemerkungen
Es gab 3 gelbe Karten für Spieler der SG Grasberg / Worphausen und 2 gelbe Karten für den SV Lilienthal-Falkenberg
Der Spielbericht
Durchwachsen verlief der erste Durchgang im Kreispokal Viertelfinale. Erst in der 25. Minute konnte der SV Lilienthal-Falkenberg jubeln. Durch ein Eigentor startete man erfolgreich in das Pokalspiel.
Nach der Pause zeigte die Mannschaft um Christoph Gerstmann, Harad Grimm und Martin Kehl ein anderes Gesicht. Patrick Mannig konnte durch seine beiden Treffer das Ergebnis auf 3:0 schrauben und Manuel Weinrich erhöhte sogar nach gut einer Stunde auf 4:0. In der weiteren Phase der Begegnung erzielte die Gastgeber ihre beiden Treffer. Den Schlusspunkt setzte Christian Brose mit dem Tor zum 5:2 Endstand.
Meisterrunde in der Kreisliga
Derzeit nimmt die Senioren-Mannschaft der Ü40 des SV Lilienthal-Falkenberg einen zweiten Tabellenplatz ein. Aus den 10 bisher ausgetragenen Spielen in der Kreisliga wurden bisher 23 Punkte und 31:16 Tore erreicht. Auch der Tabellenführer die SG Schasto / Buschhausen / Ihlpohl / Platjenwerbe kommt auf 23 Punkte bei 31:6 Tore. Ausgetragen wurden bisher neun Spiele.
Vorschau
Der SV Lilienthal-Falkenberg trägt noch zwei Punktspiele aus. Am Mittwoch. 23. April um 19:30 Uhr erwartet man im Schoofmoorstadion die SG Meyenburg / Schwanewede. Die Gäste belegen mit 18 Punkten und 35:15 Tore den dritten Platz.
Im letzten Punktspiel am Freitag, 2. Juni um 19:30 Uhr spielt man auf der Sportanlage in Ihlpohl gegen den Tabellensechsten TSV Lesumstotel. (4 Punkte und 8:36 Tore) Im Kreispokal steht die Auslosung für das Halbfinale noch nicht fest.