Der Kreispokal steht im Mittelpunkt

Vorschau - AH Ü32, Senioren Ü40 und Ü50 stehen im Halbfinale und erwarten schwere Gegner
Artikel vom 20. April 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - Alte Herren Ü32 - Senioren Ü40 - Senioren Ü50 - Vorschau auf die Pokalspiele und die nächsten Punktspiele -
Mit Burkhard Wengorz auf Tour
Unser Titelbild zeigt unsere Alte Herren Ü32 Mannschaft, die im Krombacher Kreispokal Halbfinale den Tabellenzweiten, die TuSG Ritterhude zu Gast hat. In den ersten beiden Punktspielen musste man zwei Niederlagen gegen die Truppe von der Hamme hinnehmen.
********
Vorschau auf die nächsten Spiele
In diesem Bericht möchten wir gerne auf unsere Alte Herren und Senioren im SV Lilienthal-Falkenberg eingehen, die nach den Ostertagen schon wieder aktiv sind. Und so stehen in einer englischen Woche Pokal- und Punktspiele auf dem Programm.
Um den Kreispokaltitel spielen die Alte Herren Ü32, Senioren Ü40 und Senioren Ü50 (SV LIFA / GRASBERG). Ausgetragen wird das Halbfinale. Nun möchten wir auf die nächsten Partien eine kleine Vorschau geben.
Kreispokal – Alte Herren – Ü32 –
Am Mittwoch, 23. April ist es soweit.
Unsere Alte Herren Ü32 spielt im Halbfinale gegen die TuSG Ritterhude. Und damit zog man auch das schwerste Los in diesem Wettbewerb, Die Mannschaft von der Hamme belegen aktuell den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga und konnten in ihren bisherigen 11 Spielen 9 Siege und 2 Niederlagen (27 Punkte und 48:8 Tore) erreichen.
In den ersten beiden Begegnungen musste der SV Lilienthal-Falkenberg eine 0:7 und eine 0:4 Niederlage hinnehmen. Das letzte der drei Partien findet am 21. Mai um 19:30 Uhr im Sportpark Mauersegler Straße statt.
Im zweiten Halbfinale stehen sich der FC Hambergen und die SG Moor gegenüber. Hier sollten die Zebras als Tabellenführer gegen den Tabellendritten SG Moor die Oberhand behalten. Das Spiel des SV Lilienthal-Falkenberg gegen die TuSG Ritterhude leitet als Schiedsrichter Mustafa Ölge vom SV Barisspor Osterholz.
Punktspiel – Alte Herren – Ü32 –
Am Freitag, 25. April um 19:30 Uhr folgt bereits das nächste Punktspiel. Im Sportpark Mauersegler Straße erwartet der SV Lilienthal-Falkenberg die SG VSK / Pennigbüttel. Die Gäste aus der Kreisstadt belegen den fünften Tabellenplatz mit 7 Punkten und 15:34 Toren nach 11 Spielen.
Schiedsrichter der Partie ist Timon Pretzel von BW Bornreihe. In den beiden ersten Begegnungen trennte man sich 2:2 Unentschieden und konnte einen 3:2 Erfolg verbuchen. Der SV Lilienthal-Falkenberg nimmt nach 9 Spielen mit 10 Punkten und 13:25 Toren den vierten Tabellenplatz ein.
Kreispokal – Senioren – Ü40 –
Auch die Senioren Ü40 hat das Kreispokal Halbfinale erreicht und erwartet erst am Mittwoch, 30. April um 19:30 Uhr im Schoofmoorstadion die SG Meyenburg / Schwanewede. Das erste Halbfinale findet bereits am Mittwoch. 23. April statt. Es stehen sich gegenüber die SG Schasto / Buschhausen / Ihlpohl / Platjenwerbe gegen GW Beckedorf.
Für das Spiel in Lilienthal ist noch kein Schiedsrichter angesetzt. Das Hinspiel konnte der SV Lilienthal-Falkenberg gegen den Tabellendritten SG Meyenburg / Schwanewede mit 5:3 gewinnen. Das Pokalspiel wird auch als Punktspiel gewertet.
Punktspiel – Senioren Ü40 –
Am Freitag, 2. Mai um 19:30 Uhr bestreitet der SV Lilienthal-Falkenberg sein letztes Saisonspiel und ist zu Gast beim Tabellensechsten TSV Lesumstotel. Ein Schiedsrichter ist noch nicht angesetzt. Austragungsort ist der Sportplatz am Alten Postweg in Ihlpohl.
Der TSV Lesumstotel erreichte in seinen 9 Spielen bisher 4 Punkte und 8:36 Tore. Das Hinspiel konnte der SV Lilienthal-Falkenberg mit 5:1 Toren gewinnen. Vor den letzten beiden Begegnung belegt man nach 10 Spielen den zweiten Tabellenplatz mit 23 Punkten und 31:16 Toren.
Kreispokal – Senioren Ü50 –
Auch der SV LIFA / Grasberg konnte das Halbfinale im Kreispokal erreichen und erwartet auf der Sportanlage des TSV Dannenberg die SG Weyerberg. Die Partie wird am Mittwoch, 23. April um 19:30 Uhr ausgetragen und durch Schiedsrichter Kurt Klepsch vom TSV Sankt Jürgen geleitet.
In der zweiten Partie erwartet der Tabellenführer 1.FC Osterholz-Scharmbeck den FC Hansa Schwanewede, die den sechsten Tabellenplatz einnehmen. In den beiden Punktspielen konnte der SV LIFA / Grasberg einen 6:0 und 9:1 Erfolg verbuchen.
Punktspiel – Senioren Ü50 –
Am Freitag, 25. April um 19:30 Uhr ist man im nächsten Punktspiel bei der SG Pennigbüttel zu Gast. Gespielt wird auf der Sportanlage Im Hof in Pennigbüttel. Schiedsrichter ist Heinrich Ötting vom TSV Wallhöfen.
Im Hinspiel verbuchte man einen glatten 9:0 Erfolg. Die SG Pennigbüttel belegt den siebten Tabellenplatz mit 11 Punkten und 17:55 Tore. Der SV LIFA / Grasberg belegt den dritten Tabellenplatz mit 24 Punkten und 56:20 Tore.