Großer Pokalkampf wurde belohnt

SV Lilienthal-Falkenberg 1.Herren besiegen Buschhausen und spielen im Halbfinale beim TSV Meyenburg
Spielbericht vom 19. März 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - 1.Herren - Spielbericht zum Pokalspiel gegen den SV Vorwärts Buschhausen -
Der Artikel wird präsentiert von Burkhard Wengorz
Kreispokal – Zu Gast im Schoofmoorstadion: SV VORWÄRTS BUSCHHAUSEN
Nach einem intensiven Kampf konnte die 1.Herren Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg das Pokalspiel um den Krombacher Kreispokal gegen den SV Vorwärts Buschhausen mit 4:2 (2:1) Toren gewinnen.
Damit steht die Mannschaft von Trainer Marco Miesner im Halbfinale und muss am Dienstag, 8. April um 19:30 Uhr auf der Sportanlage Am Klingenberg beim TSV Meyenburg antreten. Das Finale findet am Sonntag, 11. Mai auf der Sportanlage Alter Postweg beim ASV Ihlpohl statt.
Der Spielbericht
Nach zwei Niederlagen und einem Remis in den letzten drei Partien in der Kreisliga Osterholz konnte die 1.Herren Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg endlich wieder gewinnen. Im Pokal Viertelfinale besiegte man im Schoofmoorstadion den SV Vorwärts Buschhausen mit 4:2 (2:1) Toren.
In dieser kurzweiligen Pokalbegegnung zog Schiedsrichter Heiko Junge gleich achtmal den gelben Karton. Ein Spieler der Gäste bekam sogar die Rote Karte gezeigt.
Im ersten Punktspiel am 12. Oktober 2024 besiegte der SV Vorwärts Buschhausen den SV Lilienthal-Falkenberg mit 4:0 Toren. Am 4. Mai um 15:00 Uhr kommt es zum Rückspiel in Lilienthal.
1. Spielhälfte
Der SV Lilienthal-Falkenberg hatte einen guten Start und führte vor gut 40 Zuschauern im Schoofmoorstadion durch Fynn Hauschild mit 1:0. In der 21. Minuten schlug Torjäger Felix Gartelmann erstmals zu und erzielte für die Vorwärts Mannschaft den 1:1 Ausgleichstreffer. Den 2:1 Treffer vor der Pause geht auf das Konto vom Winterneuzugang Christian Dimitri Poungue.
2. Spielhälfte
Auch nach der Pause sahen die Zuschauer ein interessantes Pokalspiel. Linus Grün erzielte in der 55. Minute den Treffer zum 3:1. Felix Gartelmann war dann noch zum zweiten Mal erfolgreich. Der ex Stürmer des VSK Osterholz-Scharmbeck markierte erfolgreich einen Penalty zum zwischenzeitlichen 3:2.
Den Schlusspunkt setzte mit seinem zweiten Treffer Christian Dimitri Poungue zum 4:2 Endstand. Obwohl der Gast aus Buschhausen sich noch nicht geschlagen gab, änderte sich nichts mehr am Ergebnis.
Viertelfinale um den Krombacher Kreispokal
Im Viertelfinale gab es am Dienstag, den 18. März folgende Ergebnisse
Der SV Löhnhorst siegte mit 3:1 Toren beim FC Worpswede II, der TSV Meyenburg erreichte einen 3:0 Erfolg über den TSV Eiche Neu Sankt Jürgen, BW Bornreihe unterlag nach Elfmeterschießen dem SV Nordsode mit 6:5 (2:2) Toren und der SV Lilienthal-Falkenberg bezwang den SV Vorwärts Buschhausen mit 4:2 Toren.
Das Halbfinale
Im Halbfinale ist der SV Nordsode Gastgeber für den SV Löhnhorst und der TSV Meyenburg empfängt den SV Lilienthal-Falkenberg (8. April um 19:30 Uhr)
Die Mannschaft
Haar (30) – Jansen (2), Markowsky (3), Luca Maximilian Grün (6), Stel (9), Hauschild (12), Meierdierks (16), Apitz (19), Kloß (27), Poungue (28)
Ein & Auswechslungen
(60. Minute) Niemann (11) für Kloß (27), (74. Minute) Raho (18) für Poungue (28), Foerstner (21) für Hauschild (12), (75. Minute) Bingana (10) für Stel (9)
Schiedsrichter Heiko Junge, Assistenten Almin Tiganj und Julian Ebel (alle vom ASV Ihlpohl)
Tore
(9. Minute) 1:0 Fynn Hauschild, (21. Minute) 1:1, (27. Minute) 2:1 Christian Dimitri Poungue, (55. Minute) 3:1 Linus Grün, (58. Minute) 3:2 (Penalty), (65. Minute) 4:2 Christian Poungue