Wichtige Punkte an der Querreihe eingefahren

TSV Worphausen
TSV Worphausen
1 : 3
SV LiFa 2
SV LiFa 2
Freitag, 11. April 2025 · 19:30 Uhr1. Kreisklasse Osterholz, 24. Spieltag

Schiedsrichter: Justin Hoff vom VSK Osterholz-Scharmbeck

2.Herren des SV Lilienthal-Falkenberg kommen zu einem 3:1 Auswärtssieg beim TSV Worphausen

Spielbericht vom 12. April 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - 2.Herren - Spielbericht zum Auswärtsspiel beim TSV Worphausen -

    Für den SV Lilienthal-Falkenberg war Burkhard Wengorz auf Tour

    Informationen zum Spiel von Oliver Gau

    1.Kreisklasse unter der Lupe

    Die Zweitvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg kehrte am Freitagabend, 11. April mit einem Auswärtssieg beim TSV Worphausen zurück. Es waren verdammt wichtige Punkte im Derby auf der Sportanlage an der Querreihe im Lilienthaler Ortsteil Worphausen. Mit 3:1 (1:1) Toren konnte der SV Lilienthal-Falkenberg II auch das Rückspiel in der 1.Kreisklasse Osterholz gewinnen

    Im Hinspiel am 29. Oktober 2024 siegte das Team um Trainer Oliver Gau mit 4:0 Toren. Somit nimmt man vor den Partien am Samstag und Sonntag wieder die Tabellespitze in der 1.Kreisklasse ein. Aus den nunmehr 23 Begegnungen verbuchte der SV Lilienthal-Falkenberg II 15 Siege. 3 Remis und 5 Niederlagen. Man kommt auf 48 Punkte und 80:29 Tore.

    Tabellenzweiter ist der FC Hansa Schwanewede II, der auf 47 Punkte und 85:39 Tore kommt. Die Hanseaten erwarten am Wochenende den SV Azadi und sind in dieser Partie auch klarer Favorit. Tabellendritter ist der ATSV Scharmbeckstotel mit 45 Punkten und 66:39 Toren. Auch der ATSV bestreitet am Wochenende ein Heimspiel und sollte gegen den TSV Sankt Jürgen keine Probleme haben. 

    Der SV Barisspor Osterholz nimmt den vierten Tabellenplatz mit 39 Punkten und 46:38 Tore ein. bereits am Freitagabend unterlag man dem ATSV Scharmbeckstotel mit 2:4 Toren. Am Samstag steht ein Auswärtsspiel bei der TSG WGE auf dem Programm.

    Die Spielbegegnungen am 24. Spieltag

    Spiele am Freitag:

    SV Barisspor Osterholz - ATSV Scharmbeckstotel 2:4, TSV Worphausen - SV Lilienthal-Falkenberg II 1:3

    Spiel am Samstag:

    TSV Steden Hellingst - 1.FC Osterholz-Scharmbeck

    Spiele am Sonntag

    FC Worpswede II - SV Komet Pennigbüttel II, TSG WGE - SV Barisspor Osterholz, FC Hansa Schwanewede II - SV Azadi, ATSV Scharmbeckstotel - TSV Sankt Jürgen

    1.Kreisklasse - Zu Gast in der Querreihe beim: TSV WORPHAUSEN

    Zahlreiche Zuschauer wollten sich das Gemeindederby auf der Sportanlage an der Querreihe im Lilienthaler Ortsteil Worphausen nicht entgehen lassen. Dabei konnten die Fans des SV Lilienthal-Falkenberg II nach den kurzweiligen Minuten ausgelassen jubeln !

    Nach der Partie konnte die Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg II einen 3:1 (1:1) Erfolg einfahren. Zweifacher Torschütze war für die Mannschaft um Trainer Oliver Gau Niclas Meyer. Er kommt nun auf 11 Tore in der Torschützenliste der 1.Kreisklasse.

    Der zweifache Torschütze Niclas Meyer besorgte den Ausgleichstreffer in der 10.Minute zum 1:1 und erzielte in der 73.Minute den Treffer zum 3:1 Endstand. Für den zwischenzeitlichen 2:1 Spielstand sorgte Kapitän Jan-Tarik Boyaci.

    Der Spielführer des SV Lilienthal-Falkenberg II erzielte dabei seinen 14 Saisontreffer. Kadir Duyunc (9), Simon Förstner (4) und Linus Grün (6) gehören auch zu den treffsicheren Spielern im SV Team. Diese fünf Spieler haben von den bisher 80 erzielten Tore bisher zusammen 44 Tore erzielt. 

    Die Mannschaft

    Haar (1) – Weckwerth (5), Niclas Meyer (7), Bolte (8), Duyunc (10), Rust (14), Renken (18), Schimanski (20), Fabian Lübsin (23), Brockmann (25)

    Eingewechselt wurden

    (27.Minute) Simanek (4), (43.Minute) Haverland (6), (59. Minute) Saeed), (66.Minute) Heijmink (11), (90. Minute + 4. Minuten Nachspielzeit) Muschketat (30)

    Bemerkungen zum Spiel

    Es gab jeweils eine gelbe Karte für einen Spieler des TSV Worphausen und für den SV Lilienthal-Falkenberg II

    Schiedsrichter Justin Hoff vom VSK Osterholz-Scharmbeck

    Tore

    (8.Minute) 1:0, (10.Minute) 1:1 Niclas Meyer, (64.Minute) 1:2 Jan-Tarik Boyaci, (73.Minute) 1:3 Niclas Meyer

    Der Coach Oliver Gau hat das Wort

    Auch im Rückspiel musste Trainer Oliver Gau zum wiederholten Mal einige Veränderungen im Kader vornehmen. Diesmal fehlte das komplette Zentrum. Trotzdem hatte das ganze Spiel an Struktur nicht verloren und man konnte verdientermaßen auch im Rückspiel gegen den Ortsnachbarn TSV Worphausen drei Punkte einfahren. 

    Und so feierte die Mannschaft mit den anwesenden Fans die wichtigen Punkte. Jetzt erwartet man im nächsten Heimspiel den TSV Steden Hellingst am 25. April um 19:30 Uhr im Schoofmoorstadion, das nächste Auswärtsspiel findet am 2. Mai um 19:30 Uhr bei der TSG WGE statt.

    "Trotzdem hatten wir wieder einen guten Kader zusammen und waren von Beginn an eigentlich gut im Spiel und hatten auch die ersten Chancen", so das erfreuliche Fazit von Oliver Gau. In dieser Phase erzielte der gastgebende TSV Worphausen in der 8.Minute den Führungstreffer. 

    Die Gastgeber erspielten sich auf der rechten seite eine Überzahl und dann netzte ein TSV Stürmer zum Führungstreffer ein. Doch die Bereitschaft und der Zusammenhalt war groß. Zwei Minuten später konnte der SV Lilienthal-Falkenberg II einen Freistoß, den Niclas Meyer per Kopf aus Elfmetern ins obere Eck einköpfen.

    In der restlichen Zeit der ersten Halbzeit stimmten die Abstände nicht immer und das Pressing im Mittelfeld klappte nicht gut. In der Schlussphase konnten nach zwei Ecken die Abschlüsse nicht genutzt werden. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte wurde das Anlaufverhalten geändert und es wurde mit einem 4-4-2 System gespielt. Somit hatte man mehr Ballgewinne und man konnte einige Großvhancen herausspielen.

    Der TSV Worphausen erspielte sich nur Standards mit Freistößen und Ecken. Doch die Abschlüsse waren, wie der Trainer formulierte nicht gefährlich, da die Spieler des SV Lilienthal-Falkenberg II ihre Gegenspieler fest im Griff hatten. 

    Mit einem Schuss aus gut 20 Metern erzielte Kapitän Jan-Tarik Boyaci die 2:1 Führung. Die Freude war riesig, weil in der einen oder anderen Situation die Chancen nicht genutzt werden konnten.

    Der Treffer zum 3:1 Endstand erzielte Niclas Meyer, der sich nach einem wirklich guten Spiel selbst belohnte. Nach weiteren fünf Minuten wäre fast noch der Treffer zum 4:1 gelungen, doch der Ball verfehlte nur knapp das TSV Gehäuse.

    In den letzten zehn Minuten war sehr viel Kampf, der aber vom SV Lilienthal-Falkenberg II erfolgreich gehalten wurde.

    Das Fazit:

    Es war eine klasse Mannschaftsleistung, besonders im zweiten Durchgang konnte man überzeugen. Es war immerhin der 15 Sieg in dieser Spielzeit 2024 / 2025, der bis zum Wochenende die Tabellenführung einbrachte.