Nächster Halt ist das Waldstadion

Gegner der 1.Herren des SV Lilienthal-Falkenberg steht unter Zugzwang in der Kreisliga Osterholz

Artikel vom 19. März 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - 1.Herren - Vorschau auf das Spiel beim TSV Wallhöfen -

    Der Artikel wird von Burkhard Wengorz präsentiert

    Kreisliga - Zu Gast im Waldstadion: TSV WALLHÖFEN

    Das Punktspiel in der Kreisliga Osterholz zwischen dem TSVWallhöfen und dem SV Lilienthal-Falkenberg beginnt bereits um 14:45 Uhr. Darauf einigten sich beide Vereine. Austragungsort ist das Waldstadion in Wallhöfen.

    **********

    Gestärkt mit dem Pokalerfolg in der Woche gegen den SV Vorwärts Buschhausen (4:2), geht es für die 1.Herren Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg zum nächsten Punktspiel in der Kreisliga Osterholz.

    Die Schützlinge von Trainer Marco Miesner sind dann zu Gast beim TSV Wallhöfen. Ausgetragen wird die Begegnung bereits am Samstag, 22. März um 14:45 Uhr auf dem A Platz im Waldstadion.

    Angesetzter Schiedsrichter ist Paul-Moritz Kauff vom VSK Osterholz-Scharmbeck sowie sowie die Assistenten Erik Fischer (SV Garlstedt) und Hendrik Tobias Hartmann (FC Hambergen)

    Vor dem 21. Punktspiel in der Kreisliga Osterholz nimmt der SV Lilienthal-Falkenberg den vierten Tabellenplatz mit 33 Punkten und 51:33 Toren ein. Der TSV Wallhöfen, der am letzten Wochenende beim VSK II mit 1:2 verlor, ist 13. in der Tabelle.

    Das Team von Trainer Oliver Schilling konnte bisher 20 Punkte mit 37:36 Toren verbuchen. Eigentlich hatte Oliver Schilling mit seinem TSV Wallhöfen einen anderen Plan zum Saisonstart. Man wollte unter die ersten zehn Mannschaften kommen. Nun steht man im Abstiegskampf.

    Obwohl die Vereine aus Buschhausen und Hambergen bereits 20 Spiele und Schlusslicht Platjenwerbe / Lesumstotel 19 Spiele ausgetragen haben, kann man aus den beiden Nachholspielen noch punkten.

    Der Kader des TSV Wallhöfen wurde zur aktuellen Saison 2024 / 2025 aufgefrischt und man hatte nur zwei Abgänge zu beklagen.

    Hier nun die Vorschau:

    Nach vier Partien ohne Sieg braucht der TSV Wallhöfen mal wieder einen Erfolg. Jüngst brachte der VSK Osterholz-Scharmbeck II dem TSV Wallhöfen die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der SV musste sich am letzten Spieltag gegen den TSV Meyenburg mit 2:4 geschlagen geben. Das Hinspiel hatte der SV Lilienthal-Falkenberg deutlich mit 3:0 gewonnen.

    Gegenwärtig rangiert der TSV auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

    Der SV Lilienthal-Falkenberg bekleidet mit 33 Zählern Tabellenposition vier. Nach 20 absolvierten Begegnungen stehen für Lilienthal-Falkenberg zehn Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto.

    Von der Offensive der Elf von Marco Miesner geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die Leistungskurve des Gasts zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg. 

    Formal ist Wallhöfen im Spiel gegen den SV Lilienthal-Falkenberg nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der TSV Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.